Pseudo-Bildmodul

Gesperrt
MyAccount

Pseudo-Bildmodul

Beitrag von MyAccount »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man im Template, also quasi schon im Modul-Eingabe-Bereich, auf das Imageverzeichnis zugreifen kann. Ich hätte gerne eine Bildauswahl, wie sie erscheint, wenn man im Artikel auf >>image klickt. Und die eben schon im Template.

Warum das? Da kann man doch gleich im Layout ein Bild festlegen?!

Ja, stimmt. Darum auch Pseudo-Bildmodul. ;-) Ich will nach bestimmten Kriterien z.B. Datum ein bestimmtes Bild angezeigt bekommen.

Das mit dem Snippet-Modul zu basteln ist kein Problem und funktioniert auch. Aber ein Modul, in dem man z.B. das Datum eingibt und ein entsprechendes Bild >>image aus dem Verzeichnis auswählt ist schicker, oder?

Man könnte auch mit verschiedenen Kriterien arbeiten. Uhrzeit? Feiertage? Geburtstage von Foren-Members. ;-)

Wie auch immer. Ich komme an die blöden Images nicht ran. Die einfach in ein Inputfeld einzugeben wäre zu einfach. Im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre für jeden Rat dankbar.

Frank
SkyBlader
Beitrag von SkyBlader »

phpkenntnisse auspacken, und eigenes modul schreiben

im input aktuellen mandantenpfad auslesen und mit "upload/" + unterornderstruktur kombinieren .. bzw halt per dir funktionen die ordnerstruktur im inputmodul darstellen

pfad + deinen optionen für output in cms_values schreiben

im ouptu die entsprechenden values auslesen, pfad zusammenbauen, bild-dateinmanen aufgrund deines systems genereieren, überprüfen ob datei vorhanden ist, wenn ja anzeigen, wenn nciht standart bild ausgeben.

bin leider ned an meinem eigenen pc, daher ned basteln können ..

müsstes mal bissle suchen, könnte sein das evtl. module gibt die sowas ääähnliches schon haben bzw. teile daraus die du verwenden kannst

sers
Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x
MyAccount

Beitrag von MyAccount »

Danke Sky,

ich dachte, dafür gibt es vielleicht schon was, was den Uploadordner ausliest?!

So wie ich Dich verstehe, soll ich mir keine neue SQL-Abfrage basteln, wie sie auch für die Artikel gemacht ist. Vorher sichte ich mal den SQL-Teil für die Uploads. Bei einer SQL-Abfrage hätte ich ein besseres Gefühl. Hmm?! Dann werd' ich mal. ;-)

Frank
Gesperrt