eigene CSS in format.css wird nicht angezeigt

Gesperrt
aw029
eigene CSS in format.css wird nicht angezeigt

Beitrag von aw029 »

Hallo,

kurze Frage:

css die schon definiert sind, z.b. .navigation kann ich im Editor in der HTML ansicht verwenden. Ich meine die werden dann nachher auch angezeigt. Wenn ich aber eigene CSS definiere, werden diese nicht übernommen. Sie stehen zwar in der format.css aber sie werden nicht angewendet. Bei der Erstellung hab ich echt nichts falsch gemacht. Habe einfach .navigation kopiert, den Namen geändert und die Schriftgröße angepaßt. Aber die css wird nicht angewendet. Das gibts doch gar nicht.

Hab ich da irgendwas vergessen oder eine falsche Reihenfolge befolgt ?

-------
Contenido 4.4.4
Apache 1.3
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

zeig mal die stelle aus deiner format.css und im html-source wo du das anwendest bzw. zuweist... :roll:
aw029
Beitrag von aw029 »

also hier ein Auszug aus meiner format.css

body {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: x-small; color: #000000}
.punkte {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:13; color:#990000; font-weight: bold}
.headline {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:15; color:#990000; font-weight: bold}
.subheadline {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:12; color:#000000; font-weight: bold;}
.text {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:12; line-height:20px; color:#000000 }
.text2 {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:8; color:#990000}

Es geht um den text2!

Im Spaw Editor ergänze ich in der HTML Ansicht die Table Tags zusätzlich mit
<td class=text2>

Funktioniert aber nicht. Schreibe ich:
<td class=text>
Dann formatiert er die Zeile mit der CSS text. Die text2 nimmt er aber nicht. Ich hab absolut keine Ahnung.
aw029
Beitrag von aw029 »

Ich habe die Tabelle con_code geleert, danach gings. Hab ich bei Thilo Sommer gelesen. Ist wohl ein Zwischenspeicher bevor die Seite endgültig geparst wird. Sollte immer mal wieder geleert werden.

Wieder um eine Erkenntnis reicher. Kann mir jemand kurz weiterhelfen in welcher Tabelle dann die wirklichen Artikel drin stehen ? Also praktisch der rohe Seiteninhalt.
Ten minutes of reading saves two hours of try-and-error.
timo
Beitrag von timo »

der Content der Artikel steht in der Tabelle con_content.
Katja
Beitrag von Katja »

Hallo,
habe das gleiche Problem mit der neuen class. Nur bin ich zu blöd, die Tabelle con_code zu finden. Kannst du mir bitte kurz einen Tipp geben?

Danke
Katja
HerrB
Beitrag von HerrB »

Ähm, also in der Liste der Tabellen in PHPMyAdmin sollte sich die Tabelle con_code befinden (bzw. <Dein Prefix>_code). Unter con_clients_lang und über con_config...

Und die Tabelle nur leeren, nicht löschen!!!

Gruß
HerrB

P.S.: Nur zur Info (falls nicht bekannt): PHPMyAdmin ist nicht Bestandteil von Contenido, sondern ein separates Tool zur Verwaltung von MySQL-Datenbanken (-> http://www.phpmyadmin.net/).
Katja
Danke

Beitrag von Katja »

Tausend Dank! Da wird sich der Administrator des Servers aber freuen. Ich habe nämlich nur Zugriffsrechte auf das Contenido.
Viele Grüße
Katja
Gesperrt