problemchen...

Gesperrt
Zauberlehrling!
problemchen...

Beitrag von Zauberlehrling! »

hallo leute,

ich habe ein problem. oder zwei oder drei...
ich will meine seite auf CMS umbauen. ich habe bisher das layout gut angleichen koennen. das einbinden meines css ist ja ziemlich easy.
allerdings kann ich meine bilder (logos) nicht einbinden. er findet sie einfach nicht und ich weiss nicht wo er festlegt auf welches bild wann zugegriffen wird. ausserdem brauche ich mehr als eine vertikale navigation, aber wenn ich die hauptnavigation kopiere (die dann "Literatur" bei mir heisst) und CMS_VAR[x] und CMS_VALUE[x] jeweils anpasse, in meinem template (Light) festlege, dass die literatur im CMS_CONTAINER[11] (vorher habe ich festgelegt, dass der container 11 die navigation fuer literatur sein soll) liegt, dann zeigt er nur eine weisse seite an. nehme ich es wieder raus, zeigt er die seite wieder korrekt aber ohne die navigation fuer meine literatur an.

kann jemand helfen? ich habe 4.4.2
gibt es fuer mein problem vielleicht ein modul, dass ich nur herunterladen und einbinden muss?

:oops:
emergence
Re: problemchen...

Beitrag von emergence »

Zauberlehrling! hat geschrieben:er findet sie einfach nicht und ich weiss nicht wo er festlegt auf welches bild wann zugegriffen wird.
wie hast du das versucht zu machen ?
wie hast du die bilder auf den server befördert ?
Zauberlehrling! hat geschrieben:dann zeigt er nur eine weisse seite an. nehme ich es wieder raus, zeigt er die seite wieder korrekt aber ohne die navigation fuer meine literatur an.
deutet auf einen fehler in einem modul hin. schau mal ins errorlog.txt. da müsste was drinnen stehen. kann auch ein nicht konfiguriertes modul oder ein doppelt verwendetes sein...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Zauberlehrling!
Beitrag von Zauberlehrling! »

also die bilder habe ich mit dem integrierten modul hochgeladen. sie sind auch unter dateiverwaltung zu sehen.
eingebunden habe ich die bilder mit CMS_CONTAINER[1]. das wiederum wurde mit dem modul Bild(1) verknüpft.

hab ich da was falsch gemacht?

wie kann ich es denn anders machen, wenn ich mehrere getrennte navigationen brauche? auch diese komische strichellinie bekomme ich nicht weg (obwohl ich ein völlig eigenstaengiges style verwende).

danke fuer hilfe.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

die Strichellinie in der Hilfsnavigation musst Du direkt im Modul Service Navigation aendern (border-style: dashed), und die fuer die Hauptnavigation in den Dateien cms/templates/nav*.html
emergence
Beitrag von emergence »

Zauberlehrling! hat geschrieben:also die bilder habe ich mit dem integrierten modul hochgeladen. sie sind auch unter dateiverwaltung zu sehen.
eingebunden habe ich die bilder mit CMS_CONTAINER[1]. das wiederum wurde mit dem modul Bild(1) verknüpft.
du musst das bild auch zuweisen unter content/artikel/editor...
wenn du eine vordefinition, welches bild von anfang an vorhanden sein soll, versuchst musst du das modul Bild(1) so ändern das wenn kein bild ausgewählt wurde einfach das ensprechende html (img src...) ausgegeben wird.
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt