Hauptnavigation, neuer Mandant nur eine Ebene

Gesperrt
Beleuchtfix
Hauptnavigation, neuer Mandant nur eine Ebene

Beitrag von Beleuchtfix »

Hallo und Frohe Ostern!
Ich habe ein upgrade auf 4.4.4 durchgeführt und jetzt einen zweiten Mandanten erstellt. Styles, Module und Layouts übernommen.

Nach vielen Stunden im Forum klappt das jetzt gut...
Mein Problem ist, dass in der Hauptnavigation nur die erste Ebene angezeigt wird. Sobald ich auf eine Unterseite gehe, ist alles leer.
Wenn ich auf der Unterseite in der Hauptnavi nur die Untere Ebene anzeigen will, wird auch nichts angezeigt.

Der erste Mandant wird übrigens weiterhin korrekt angezeigt. Wenn ich dieses Template zuweise klappt es trotzdemnicht
www.himi.f-be.de (defekt)
www.bachgemeinden.f-be.de ()ok)

Hat jemand eine Idee?
Gruß Florian

Linux ode Unix? / Php /Mysql / IE6
Halchteranerin
Re: Hauptnavigation, neuer Mandant nur eine Ebene

Beitrag von Halchteranerin »

Hallo,

aus eigener Erfahrung tippe ich auf schlecht bis gar nicht konfigurierte Seiten. :) Schau mal nach, bei den einzelnen Artikeln, ob die konfiguriert sind. Denn wenn Du nicht vorkonfigurierte Templates benutzt (das musste ich auch erstmal rauskriegen, dass man die vorkonfigurieren kann!), dann ist z.B. die Navigation nicht drin, die musst Du erstmal einstellen.

Gruss
Christa
Beleuchtfix

Hallo Christa!

Danke für den Tip, reicht leider nicht, ich habe sie vorkonfiguriert, es steht im richtigen Container Hauptnavigation und entweder habe ich Home oder die Unterseiten selektiert, es erscheint leider nichts.

Auch habe ich nur unter Kategorie das Template eingestellt nicht mehr auf der aktuellen Seite (habe ich aber auch versucht, ohne Erfolg)

Gruss
Florian
Halchteranerin

Hallo Florian,

die andere Frage ist, ob Du sie vorkonfiguriert hattest, bevor die Artikel dazu kamen, denn nachtraegliche Aenderungen in der Vorkonfiguration wirken sich leider nicht aus bei bestehenden Artikeln.

Ich muesste mir das mal angucken, denn so kann ich leider nur raten, was falsch sein koennte ... Wenn Du die Ursache nicht findest, kann ich Dir anbieten, dass Du einen Zugang fuer mich einrichtest und mir die Zugangsdaten per pm zukommen laesst, damit ich mir das direkt im Backend angucken kann.

Gruss
Christa
Beleuchtfix

Hallo Christa!

Ich habe die Seite Sankt-Michael gelöscht und neu erstellt, klappt immer noch nicht :(

Rest kommt per PM

Danke
Florian
Halchteranerin

Hallo Florian,

es liegt an Deiner Struktur UND Konfiguration. :-) Wie ich schon sagte, wenn ich mir das anschaue, sehe ich mehr, als wenn wir hier nur Raetselraten spielen.

Den Rest kann ich Dir dann direkt erklaeren ...

Gruss
Christa
Beleuchtfix

Danke, :D
ich habe meine weiteren Punkte eine Ebene zu hoch (parallel zu home) gelegt und nicht unterhalb de Home-Eben. (Also wie eine getrennte Service Nav etc).
Gruß Florian
Gesperrt