Setup: Multiple primary key

Gesperrt
Lori
Setup: Multiple primary key

Beitrag von Lori »

Hallo

Mein Setup bricht mit folgender Meldung ab:

2004-Apr-Fri 16:48:33: error 1068 (Multiple primary key defined) - Invalid SQL: ALTER TABLE con_template CHANGE COLUMN idtpl idtpl int(10) NOT NULL DEFAULT '0' PRIMARY KEY

Ich habe Contenido 4.4 auf einem NT-Server geladen (EasyPHP, Apache, MySQL), erst mal für lokalen Gebrauch.

Wenn ich den Primary Key mit MySQLadmin rausnehme und den letzten Setup-Schritt nochmals durchlaufen lassen, kreige ich einen Haufen Duplicate column name-Meldungen und der Prozess bleibt stehen.

Im Voraus herzlichen Dank für jede Hilfe

Lori
timo
Beitrag von timo »

Konfiguriere dein PHP so, daß die Funktion ini_set und error_reporting vom Script benutzt werden dürfen. Benutze ggf. die Contenido-WAMP.
Lori
Re:

Beitrag von Lori »

Hallo Timo

Danke für den Hinweis.

Ich habe das error-reporting weider voll geöffnet. Ich erhalte nun einen ganzen Haufen Notices, die alle einen undefined index beklagen. Es geht dabei erst mal um "sql", dann aber um eine Vielzahl anderer; das ganze erstreckt sich von Zeile 14 bis 239. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Das ini_set Teil habe ich nicht gefunden, wo wird denn diese Option freigegeben?

Die WAMP-Installation habe ich gesehen, dass würde aber einen zweiten Apache auf meinen Server bedeuten. Müsste meine ganzen anderen Sachen zübeln ....

Vielen Dank!

Lori
timo
Beitrag von timo »

stelle error_reporting in der php.ini auf:

error_reporting = E_ALL ^ E_NOTICE
Lori
Re:

Beitrag von Lori »

Hallo Timo

Ausgeführt. Damit sind wir aber wieder beim Anfang: error 1068 (Multiple primary key defined)

Gruss

Lori
Gesperrt