Hallo,
ich musste das template nachträglich etwas abändern und bemerke grade, das es garnicht so einfach ist, wie ich es zuerst dachte. Ich hatte im Layout den Container 5 anfangs für eine Headline gebraucht, und auch teils schon auf den Seiten mit Inhalten gefüllt - dann flog die Headline aber wieder raus. Nun wollte ich den Conatiner für ein anderes Modul verwenden, aber es lässt sich nicht in den Templates ändern. *grml*
Meine Frage ist: Muss ich zuvor erst alle headlines in den artikeln löschen, um den container für ein anderes Modul zu verwenden, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
gruss bio
Container ein "neues" Modul zuweisen
unter [ Style->Template->Editieren ] kann man ja die Templates bearbeiten, indem man jedem Container ein Modul zuweist. Ich hatte vor ein paar Wochen den Container 5 mit dem headline modul belegt. Allerdings wird die Headline nicht mehr benötigt. Also wollte ich das Modul wechseln. Von "headline" auf eine drittnavigation. Wenn ich das Pulldown auf mein gewünschtes Modul einstelle und auf übernehmen drücke, werden die Änderungen aber nicht übernommen.
Ich kann mir das nur so erklären, das der Container gesperrt wird, sobald dem Modul irgendwelcher Inhalt einverleibt wird.
Ich würde halt gerne die umständliche Arbeit umgehen, alle Inhalte der headline von hand zu löschen
gruss bio
Ich kann mir das nur so erklären, das der Container gesperrt wird, sobald dem Modul irgendwelcher Inhalt einverleibt wird.

Ich würde halt gerne die umständliche Arbeit umgehen, alle Inhalte der headline von hand zu löschen

gruss bio