Artikel veröffentlichen

Gesperrt
Willicran
Artikel veröffentlichen

Beitrag von Willicran »

Hallo !

Ich habe es jetzt geschafft, zwei Artikel für meine WEbsite zu erstellen.
Ich weiß aber nicht, wo ich den zweiten Artikel im Frontend wiederfinde, und wie ich die URL formulieren muß, um von einem Navigationsframe einen Hyperlink auf den Artikel zu setzen.
Wäre toll, wenn jemand was wüßte.

Schönen Gruß,
Reinhard :?
Halchteranerin
Re: Artikel veröffentlichen

Beitrag von Halchteranerin »

Hallo Reinhard,
Willicran hat geschrieben: Ich habe es jetzt geschafft, zwei Artikel für meine WEbsite zu erstellen.
Ich weiß aber nicht, wo ich den zweiten Artikel im Frontend wiederfinde, und wie ich die URL formulieren muß, um von einem Navigationsframe einen Hyperlink auf den Artikel zu setzen.
Wäre toll, wenn jemand was wüßte.
Du findest den nur wieder, wenn Du ihn verlinkst oder in eine andere (Unter-)Kategorie als Startartikel packst.
Verlinken geht am einfachsten, wenn Du auf Text-HTML in dem Artikel klickst, wo Du den Link erstellen willst, und dann mit dem entsprechenden Button fuer Link den Link einbaust, denn da wird Dir eine Liste der vorhandenen Artikel schon angezeigt. Frag mich jetzt nicht, wo der Button ist, irgendwo in der ersten Zeile mit den Symbolen, aber wenn Du mit der Maus darueber faehrst, werden Dir die Bezeichnungen als Tooltip angezeigt.

Gruss
Christa
Willicran
Beitrag von Willicran »

Hallo @ all,

auch auf die Gefahr hin, mich endgültig als DAU zu outen :shock: -
ein Problem hab' ich noch: ich würde meine Artikel gern in einem Frameset auf der Website anordnen, d.h. der Startartikel mit dem Navigationsmenü soll auf der Seite links und die anderen Artikel Im Hauptframe rechts erscheinen, in normalem HTML wär' das ja kein Problem, aber hier bin ich noch nicht auf den Trichter gekommen

Merci,
Reinhard
HerrB
Beitrag von HerrB »

Das widerspricht dem Ansatz des Systems. Es ist zwar möglich, sinnvoll ist es nicht.

Mögliche Lösung: Du definierst eine Frameseite, die im linken Frame auf Deinen Startartikel inkl. Navigation verweist. Im rechten Frame verweist Du auf einen - wie auch immer - gearteten anderen Artikel.

Die Navigation im linken Frame wird so definiert, dass via JavaScript bei Aufruf eines Menüpunkts der Inhalt des rechten Frames aktualisiert wird.

Aber wie gesagt, sinnig ist es nicht. Due beraubst Dich damit zum großen Teil des dynamischen Ansatzes.

Erstelle liebe eine Seite (strukturiert mit Tabellen/Grafiken), die links die Navigation und rechts den Inhalt zeigt - auf jeder Seite. Der Effekt ist der gleiche, nur, dass die Navigation mitscrollt. Wenn Du das verhindern möchtest, könntest Du mit DIV-Bereichen arbeiten, die Du mit CSS definierst und ggf. fixierst.

Gruß
HerrB
Gesperrt