Ordner werden nicht gefunden

Gesperrt
epsi
Ordner werden nicht gefunden

Beitrag von epsi »

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei Strato eine Hauptdomain und 2 Subdomains. Als Packet habe ich eine Datenbank incl.

Nun habe ich die Umleitung auf die Subdomain gemacht und Contenido hochgeladen. Dies sieht folgendermaßen aus:

Subdomain
cms
.
.
.
setup
index.html
info.php

Das merkwürdige ist, dass ich sowohl auf die index und auch auf die info zugreifen kann. Allerdings komme ich auf keinen der Ordner.

Diesen Zugriff versuche ich www.subdomain.de/setup/.

Weiß jemand Rat? Habe ich einen Denkfehler? :(

Gruß
epsi

PS: Ich weiß dass Strato Lock_Tables auf off hat, allerdings gibt es ja einen Trick.
MichFress
Re: Ordner werden nicht gefunden

Beitrag von MichFress »

epsi hat geschrieben:PS: Ich weiß dass Strato Lock_Tables auf off hat, allerdings gibt es ja einen Trick.
Gibt es? muß ich nochmal genauer hier im Forum nachlesen??
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
epsi
Beitrag von epsi »

Jupp, man kann Contenido so konfigurieren, dass es keine lock_tables benötigt/ausführt/wieauchimmer :roll: .
Der Artikel wird dann zwar - so mein Verständnis - nicht gesperrt, aber wenn nur eine Person mit Contenido arbeitet ist es sowieso egal.
timo
Beitrag von timo »

epsi hat geschrieben:Jupp, man kann Contenido so konfigurieren, dass es keine lock_tables benötigt/ausführt/wieauchimmer :roll: .
Der Artikel wird dann zwar - so mein Verständnis - nicht gesperrt, aber wenn nur eine Person mit Contenido arbeitet ist es sowieso egal.
Nein, das ist so nicht richtig. LOCK TABLE ist dafür da, daß immer nur ein Query gleichzeitig ausgeführt werden kann. Selbst, wenn nur eine Person auf einem System arbeitet, kann es vorkommen, daß Änderungen überschrieben werden. Deshalb raten wir davon ab, LOCK TABLE zu umgehen.
epsi
Beitrag von epsi »

Hallo Timo,

danke für die Richtigstellung. Ich dachte eigentlich dass nur die Bearbeitung eines Artikels von 2 Usern gleichzeitig gesperrt wird. :oops:

Wir werden es mal versuchen. Ich meine gelesen zu haben dass Strato auch plant, LOCK TABLE wieder anzuschalten.

Hast Du vielleicht noch eine Idee woran es liegen kann dass wir nicht auf die Ordner zugreifen können?

Darf man unter einer Subdomain nur eine weitere Umleitung anlegen?

Gruß
Gesperrt