frage zur syntax des error logs

Gesperrt
micha667
frage zur syntax des error logs

Beitrag von micha667 »

hi zusammen,

bekomme seit kurzem folgende art von fehlereintragung(en) im Error Log. Scheint bei Klick auf beliebige Seiten zu passieren.

z.B.

[06-May-2004 09:22:29] PHP Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /srv/www/htdocs/kunden/webXXX/html/contenido/cms/front_content.php(563) : eval()'d code on line 1100

wie krieg ich raus welche seite genau gemeint ist um den syntax-fehler auszumerzen. ich vermute über die (563), aber wo finde ich den eintrag?

der backslash "\" läßt mich auch einen fehler bei irgendner pfadangabe vermuten..kann das in verbindung mit der fehlermeldung auch sein?!

besten dank vorab
micha
timo
Beitrag von timo »

Gar nicht. Ausprobieren und gleichzeitig ins error_log sehen. Die 563 zeigt die Zeilennummer im entgültigen Code. Ein "tail" auf unix-ebene hilft da aber sicherlich weiter.

Der Backslash hat nichts mit Pfaden zu tun, sondern deutet darauf hin, daß ein Wert falsch escaped wurde. Prüfe nach, ob alle deine Module in Ordnung sind.
micha667
Beitrag von micha667 »

ok, modul identifiziert. fehler gefunden. besten dank für die prompte anleitung zur selbsthilfe...
Gesperrt