Seite 1 von 1

Probleme mit SSL

Verfasst: Fr 7. Mai 2004, 08:29
von Georg
Guten Morgen,

habe ein (Verständnis-)Problem mit der SSL Verschlüsselung: Ich möchte meine komplette Präsenz nur verschlüsselt anbieten. Ich habe bei Server4You einen V-Server auf welchem ich zwei Verzeichnisse für meine Websites habe. Einmal httpdocs für unverschlüsselte Übertragung und einmal httpsdocs für verschlüsselte Übertragung.

Nun habe ich das Backend am Anfang in den httpdocs gespeichert und das Frontend unter httpsdocs. Dies funktionierte auch soweit so gut, allerdings kam immer wieder der Hinweis vom Internet Explorer das diese Seite sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte enthält. Ich dachte das wären die Zugriffe aufs Backend, da dies ja im unverschlüsselten Bereich lag.

Daraufhin habe ich Contenido neu installiert und zwar sowohl das Frontend als auch das Backend. Wenn ich mich nun ins Backend einloggen will, kommt wieder der Spruch, dass sowohl sichere als auch nicht sicher Objeke gefunden wurden und ob ich diese laden möchte. Sage ich hier ja, geht trotzdem nichts mehr, da dann die Navigationsleiste im Backend tot ist.

Was mach ich da falsch?

Viele Grüße

Georg

Verfasst: Fr 7. Mai 2004, 08:33
von timo
Schau mal nach, was unter Administration->Mandanten als Pfade angegeben sind, sowie in der config.php!

Verfasst: Fr 7. Mai 2004, 12:33
von Georg
Hi Timo,

danke für den Tip. Es hat da lediglich des s am https in den Pfaden gefehlt. Ich habe aber immer noch das Problem mit den Nachrichten bzgl. sichere und nicht sichere Objekte im IE. Woran liegt das? Ist einfach ein wenig nervig die auf jeder Seite weg zu klicken.

Gruß Georg

Verfasst: Fr 7. Mai 2004, 12:40
von Georg
Ups, Problem gelöst. Waren die Bildmodule. Hab dort auch noch das s an https anhängen müssen.

Danke Georg