Seite 1 von 1

Probleme mit PHP und Contenido

Verfasst: Do 3. Jun 2004, 09:50
von workaholics
Hallo,

ich habe zwei Installationen der Contenido Version 4.4.4 auf meinem Webserver. Eine zum Testen und eine für meine Kunden. Bei der einen Installation habe ich das Problem, dass es immer öfters vorkommt, dass beim Öffnen der Webseite nicht der Inhalt im Browser angezeigt wird, sondern die front_content.php zum download angeboten wird. An was könnte das liegen?

Vielen Dank
Michael

Verfasst: Do 3. Jun 2004, 11:44
von Beleuchtfix
Kann es sich vielleicht um ein Cookie Problem handeln?
Vielleicht mal gezielt mit 2 unterschiedlichen Browsern versuchen. Eigentlich dürften die Datein nie zum Download angeboten werden (u.a Passwörter), das liegt dann aber an der Server Einstellung.
Gruß Florian

Verfasst: Do 3. Jun 2004, 12:32
von prefix
schau mal im explorer nach, womit dort der dateityp *.php verknüpft ist!

Verfasst: Do 3. Jun 2004, 21:47
von oma wetterwax
meiner (leidvollen) erfahrung nach wird die front-content.php dann zum download angeboten, wenn
a) irgendein editor (z.b. dreamweaver) mit php verknüpft ist
und, noch wichtiger
b) die config.php nicht den notwendigen connex zur datenbank und/oder zu den includes herstellen kann bzw. die config.php gar nicht gefunden wird. in dem fall liefert der browser dann keine fehlermeldung, sondern versucht, die datei zu öffnen, sprich: downzuloaden.

also: config.php kontrollieren und ev. pfade manuell nachbessern.

gruß
oma