Seite 1 von 1
Termineingabe mittels Passwort schützen
Verfasst: Mo 7. Jun 2004, 09:09
von phpchris
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, das Eingeben der termine nur authorisierten Usern vorzubehalten.
Ich habe ans Front-Login Module gedacht, allerdings finde ich das für die Version 4.4 nicht.
Verfasst: Mo 7. Jun 2004, 15:10
von Halchteranerin
Was benutzt Du fuer die Termine? Das Termine-Modul von agon ist sowieso fuer die Eingabe der Termine im Backend. Da brauchst Du nur die entsprechenden Benutzer einzurichten und ihnen den Zugriff auf die benoetigten Sachen zu gewaehren.
Verfasst: Di 8. Jun 2004, 10:36
von phpchris
Naja, eigentlich suche ich ein Modul zur Anzeige von events. Am ´besten wäre es natürlich, wenn die User Zugriff auf eine Seite im Frontend bekommen, wo sie die Events eintragen können.
Da es echte Laien sind wäre es unzumutbar, die ins Backend zu jagen und für jedes Event einen neuen Artikel eintragen zu lassen.
Also ich suche einfach eine Methode, um Events anzeigen zu lassen und einen link unterzubringen "Event eintragen" wonach man auf eine Passwortabfrage stößt, nach der man einen Termin eingeben kann.
Verfasst: Di 8. Jun 2004, 10:50
von Halchteranerin
Tja, da heisst es wohl 'selber schreiben', denn so etwas gibt's bislang nicht fuer Contenido, soviel ich weiss. Es sei denn, Du findest etwas Externes, was sich in Contenido einbinden laesst.
Verfasst: Di 8. Jun 2004, 13:10
von CyberDan
Hi Chris,
nach sowas bin ich auch schon länger auf der Scueh, hatte bisher nur nie die Zeit mich selbst dran zu setzen. Ich bin auch auf der Suche nach einem Skript, das es einem ermöglicht, sich für die gesetzten Termine anzumelden. Wenn du irgendwas findest, was in Contenido eingebunden werden muß, dann sag Bescheid. Ich helfe dann gerne
Gruß
Cyber
Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 06:19
von Halchteranerin
Hi zusammen,
habt Ihr Euch mal
http://www.phprojekt.com/ angeguckt?
Ich nicht

, habe nur 'terminverwaltung php' bei google eingegeben. Laesst sich vielleicht damit etwas machen?
Gruss
Christa
Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 11:13
von phpchris
Huiuiui, phprojekt ist aber eine Groupwarelösung. Die in Contenido einzubinden dürfte sich als schwierig erweisen.