Habe gerade mal unter W2k mit Apache 1.3.29 und PHP 4.3.4 installiert. Habe so diverse Probleme Eines davon ist:
error 1068 (Multiple primary key defined) - Invalid SQL: ALTER TABLE contenido_template CHANGE COLUMN idtpl idtpl int(10) NOT NULL DEFAULT '0' PRIMARY KEY<br><br>
Außerdem kann ich keine JPG Dateien per Dateiverwaltung uploaden, dann verschwindet die Fileübersicht und das Durchsuchen Fenster für immer. Auch kann ich keine neuen kategorein anlegen, sonst scheint soweit erstmal alles in Ordnung nachdem ich meinem DB User noch das Lock Table Recht mitgegeben habe.
Error 1068
-
Das ist kein wirkliches Problem. Wenn Du Lust hast, kannst Du im Forum suchen, ansonsten die Kurzfassung: Diese Fehlermeldung kannst Du ignorieren.Gernot Beier hat geschrieben:error 1068 (Multiple primary key defined) - Invalid SQL: ALTER TABLE contenido_template CHANGE COLUMN idtpl idtpl int(10) NOT NULL DEFAULT '0' PRIMARY KEY<br><br>
Stimmen die Rechte der Verzeichnisse und Dateien? Hast Du die GD-Bibliothek eingebaut? Welche Dateierweiterungen werden unterstuetzt? SAFE MODE aktiviert oder deaktiviert?Gernot Beier hat geschrieben:Außerdem kann ich keine JPG Dateien per Dateiverwaltung uploaden, dann verschwindet die Fileübersicht und das Durchsuchen Fenster für immer. Auch kann ich keine neuen kategorein anlegen, sonst scheint soweit erstmal alles in Ordnung nachdem ich meinem DB User noch das Lock Table Recht mitgegeben habe.
Steht im errorlog etwas? Die obige Meldung stammt ja aus dem Update-Log.
Das war's fuers erste an Fragen.

-