Hauptnavigation - gaanz dumme Frage

Gesperrt
LiZzA
Hauptnavigation - gaanz dumme Frage

Beitrag von LiZzA »

Hi Folks,

also arbeite zum allerersten mal mit contenido, bin bisher auch zufrieden, nur scheitere ich momentan daran meinem Hauptmenu ein Layout zu verpassen...

Im grundlegendem Layout dachte ich mir das so das ich das ganze mit Bildern mache, nur wie binde ich bitte Bilder in die Navi von contenido ein ?!?
Vielleicht seh' ich ja den Elefanten vor lauter Grau nicht mehr...bitte um dringende Hilfe !!
Emceechen
Beitrag von Emceechen »

Du hast im Ordner /cms/templates die Dateien die das Layout der Navigation steuern (navfirst_on.html, navfirst_off.html, etc.). Darin kannst du auch Bilder mit mouseOver etc. definieren. Das dürfte dich weiterbringen. Such mal im Forum unter Hauptnavigation. Du kannst das auch nur über CSS machen, habe da gestern einen Thread gelesen find ihn jetzt aber nicht mehr. Achso, in der format.css ist übrigens für die Navigation auch noch layouttechnisches definiert, hätte ich beinahe vergessen.
LiZzA
Beitrag von LiZzA »

hatte ich mir schon sowas gedacht...grml....dann muss ich doch noch am modul rumpfuschen, da ich statische buttons habe ...

aber danke !!

[THREAD CLOSED]
Emceechen
Beitrag von Emceechen »

Nein, das Modul kannst du lassen wie es ist. Stell einfach das Erscheinungsbild deiner vav*.*.html templates nach deinen Vorstellungen ein und defieniere die Farben der Links in der format.css unter style. Das Modul greift für das Design auf die Templates zurück, und die kannst du auch mit statischen Buttons ausstatten, du mußt nur darauf achten das die <!-- Begin Block und End Block--!> Tags in den Templates stehen bleiben. Schau dir die Navi vom Beispielmandanten an und such im ordner /cms in Contenido nach /templates. Da sind die Teile drin. öffne sie mit beliebigem Editor (Frontpage besser nicht, das gibt Probleme) und schau sie dir mal an, dann blickst du schon durch.

Gutes Gelingen
Gesperrt