Bug oder ich zu doof?
Bug oder ich zu doof?
Hi,
habe gerade versucht, für meinen Mandant die Fehlerseiten-Felder zu nutzen - kommt aber nix bei raus. Habe als Kategorie die idcat der Kategorie angegeben (hier: 1, musste ich ohnehin über phpmyadmin raussuchen!). Als Artikel habe ich die Artikelnummer, die mir bei den Artikeleigenschaften angezeigt wird, eingetragen (hier: 48). Leider erhalte ich bei einem Klick auf eine leere Kategorie (keine Seiten) immer die Starseite. Mache ich hier was falsch oder ist das ein Bug?
Martin
habe gerade versucht, für meinen Mandant die Fehlerseiten-Felder zu nutzen - kommt aber nix bei raus. Habe als Kategorie die idcat der Kategorie angegeben (hier: 1, musste ich ohnehin über phpmyadmin raussuchen!). Als Artikel habe ich die Artikelnummer, die mir bei den Artikeleigenschaften angezeigt wird, eingetragen (hier: 48). Leider erhalte ich bei einem Klick auf eine leere Kategorie (keine Seiten) immer die Starseite. Mache ich hier was falsch oder ist das ein Bug?
Martin
-
Jetzt habe ich folgende Meldung beim aufruf der Fehlerseite bekommen:
Hab auch extra mal eine eigene Kategorie angelegt mit nur der Fehlerseite als Startseite -> Fehlanzeige. Artikel ist definitiv online und Startartikel.
Martin
Code: Alles auswählen
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'
Martin
Gewußt wie!
Ist doch ein Bug in contenido - oder vielleicht eher ein Schönheitsfehler. Man muß halt wissen wie's geht:
1. Die Fehlerseite MUSS eine Startseite in einer Kategorie sein.
2. Das Feld Fehlerseiten-Artikel MUSS auf 0 gesetzt sein.
3. Alle Sessions müssen gelöscht sein vor dem ersten Aufruf.
Martin
1. Die Fehlerseite MUSS eine Startseite in einer Kategorie sein.
Martin
-
tmhoefer hat geschrieben: 1. Die Fehlerseite MUSS eine Startseite in einer Kategorie sein.
Falsch.
Falsch, bei mir steht da 7, und es funktioniert trotzdem.
DAS ist wohl richtig.