Wie macht man das am besten?

Gesperrt
ank
Wie macht man das am besten?

Beitrag von ank »

Hallo,

ich habe die Aufgabe, für eine Adult Firma, die Mitgliederbereiche mit Contenido zu bauen. :? Nur weiss ich nicht so genau wie ich das machen könnte.
Das Problem liegt daran, dass es z.B. ein Verzeichnis gibt, welche mehrere Unterverzeichnisse beinhaltet (ca. 800-900) mit Bildern (ca. 100-200 pro Unterverzeichnis).
Jetzt müsste ich eigentlich was machen dass aus allen Unterverzeichnissen eine Thumb-Vorschaugalerie erstellt wird (z.B. immer das 1ste Bild, oder aber auch, falls sie speziell erstellt/gecropped werden müssen, das gewünschte Bild in jedem Unterverzeichnis einen bestimmten Namen geben - z.B. preview.jpg)
Wenn man auf diese Vorschaubilder clickt, sollte man die ganze Galerie des dazugehörigen Verzeichnis sehen. Die Thumbnails sollten automatisch via ImageMagick generiert werden und bei click sollte sich das grosse Bild im neuen Fenster öffnen. :roll:

Soooo... und als ob das alleine nicht genug wäre, gibt es noch ein 2tes Verzeichnis, mit mehreren Unterverzeichnissen (ca. 2-300)... diese beinhalten Videos, und ein Previewthumb.
Das musste so aussehen: je eine Tabelle, 2 Reihen, 2 Spalten...
Erste Reihe:
Previewthumb in der ersten Zelle, 2te Zelle eine Beschreibung des Videos
2te Reihe:
Name in der ersten Zelle, 2te Zelle die Videos des jeweiligen Verzeichnis nummeriert (z.b. 1 2 3 4 5 usw) und gelinkt zum dazugehörigen Video(clip).

Wie könnte ich das machen? Wenn ich das mit einem normalen Modul mache bin ich alt bei all den Unterverzeichnissen. :roll:

Kann mir jemand vielleicht mit einem Tipp helfen???

Danke sehr für jede Antwort.

Liebe Grüße,
Anca
kummer
Beitrag von kummer »

da musst du schon ein bisschen proggen. aber du findest im forum diverse module, die bereits previewthumbs automatisch erstellen (z.b. artikellisten).
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
ank
Beitrag von ank »

:roll: ja, ich kenne die Module. Mit PHP kenne ich mich leider nicht so toll aus. Was meinst würde so ein Modul kosten zu proggen, so dass es die obengenannten Aufgaben löst?

Danke.
Anca
kummer
Beitrag von kummer »

nun, zuerst müsstest du sehr genau spezifizieren, was das modul können muss. im übrigen denke ich, du benötigst nich eines, sondern mehrere module (genau genommen 2).

über den daumen gepeilt würde ich annehmen, dass du mit einem aufwand von ca. 10 bis 15 stunden rechnen musst, bis es dann bei dir auch einwandfrei funktioniert. die genauen kosten hängen dann vom stundenansatz ab, der anzuwenden ist. und dieser schwankt von anbieter zu anbieter bekanntlich ziemlich.

am besten du postest mal, was dir das ganze wert ist und schaust mal, ob sich jemand findet, der das für diesen preis bereit ist zu realisieren.

falls du möchtest, mache ich dir auch gerne eine offerte. allerdings offengestanden lieber nicht öffentlich :wink:
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Gesperrt