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Neuen Baum anlegen -> Skriptfehler!
Verfasst: So 27. Feb 2005, 22:17
von FriFra
Ich habe einen neuen Mandanten angelegt un kann nun keinen neuen Baum anlegen
Wen ich den bettr. link anklicke bekomme ich nach einiger Zeit folgende Meldung:
error 500: Interner Serverfehler
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!
Ich habe allerdings schon 2 mandanten, welche fehlerfrei funktionieren
Die Rechte auf den ordner des neuen und die der alten mandanten sind identisch... woran kann dass liegen?
P.S.: Ich hab auch schon versucht einen mandanten mit einem hier im forum geposteten script zu kopieren... templates etc. sind auch da, nur der Baum fehlt auch hier

Verfasst: So 27. Feb 2005, 22:18
von timo
Was da passiert ist kann dir nur der Provider sagen, denn er hat das PHP so konfiguriert, daß die Fehler nicht ausgegeben, sondern in einem Error 500 versteckt werden.
Verfasst: So 27. Feb 2005, 22:30
von FriFra
Kann er nicht...
"normale" PHP-Fehler werden angezeigt... dieses script läuft jedoch offenbar in einen timeout, warum werde ich wohl nie erfahren, da ich SO keinen Fehler analysieren kann
Ich kann aber doch nicht der einzige sein, bei dem contendio solche Fehler verursacht.
Ich habe gerade mit meinen provider (1und1) telefoniert... es könnte folgende Gründe haben:
1. zu viel speichernutzung
2. zu lange ausführungszeit
3. zu viele gleichzeitige Requests
Verfasst: So 27. Feb 2005, 22:37
von timo
aber bei jedem der 3 Fälle wird etwas in das error log des Providers geschrieben...ohne diese Info kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Verfasst: So 27. Feb 2005, 22:41
von FriFra
Nein, mein Provider kann mir keine Angaben machen! Ich hab gerade nochmal mit dem support telefoniert!
Es muss doch noch andere 1und1 Kunden gebenm die das gleiche Problem haben...
Verfasst: So 27. Feb 2005, 22:43
von HerrB
a) Beschreibe genau, wann das Problem auftritt (d.h. bereits bei Content -> Kategorie oder z.B. nur bei "Neuen Baum anlegen")
b) Steht was in den errorlogs (in denen von Contenido)?
Gruß
HerrB
Verfasst: So 27. Feb 2005, 22:55
von FriFra
HerrB hat geschrieben:a) Beschreibe genau, wann das Problem auftritt (d.h. bereits bei Content -> Kategorie oder z.B. nur bei "Neuen Baum anlegen")
b) Steht was in den errorlogs (in denen von Contenido)?
Gruß
HerrB
a) Ich melde mich normal als sysadmin an und wähle den bettr. Mandanten. Dann gehe ich auf "Content" -> "Kategorie" -> "Neuen Baum anlegen" und dann tritt der Fehler auf...
b) wo finde ich die errorlogs? unter "Administration" -> "Logs" steht zwar die Aktion "Neuen aum anlegen", aber kein Fehler...
Wie schon gesagt, ich hab auch schon versucht die Daten eines vorhandenen Mandanten in den neuen zu kopieren, was auch fehlerfrei funktioniert... Templates etc sind da, nur kein baum

... Ich habe zum kopieren ein Script verwendet, welches ich hier im forum gefunen hab und was auch für einen anderen Mandanten hervorragend funktionierte.
Verfasst: So 27. Feb 2005, 23:03
von HerrB
Unter Administration -> System oder via FTP unter contenido\logs
Gruß
HerrB
Verfasst: So 27. Feb 2005, 23:27
von FriFra
dort steht leider kein fehler drin...
Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 16:25
von HerrB
Kontrolliere mal, ob das Verzeichnis contenido\logs und die Dateien darin über die Rechte 777 verfügen.
Rufe anschließend nochmal die fehlerhafte Funktion auf.
Gruß
HerrB