Neuer Mandant, Sprachen und Templates wieder benutzen

Gesperrt
friederm
Neuer Mandant, Sprachen und Templates wieder benutzen

Beitrag von friederm »

Neuinstallation, Mandant Kunde existiert - ich lege einen neuen Mandanten an Bei Administration -> Sprachen muß ich eine neue Sprache anlegen - also definiere ich Deutsch - es bekommt die Nummer 3. Beim nächsten Mandant nochmal - Nummer 5.

Muss man für jeden Mandanten eine neue Sprache anlegen - das ist doch Unsinn ! Wie kann man schon im System vorhandene Sprachen wieder benutzen ?

Nächstes Problem: Die neuen Mandanten haben keine Templates. Auch hier ist es nur möglich, neue Templates anzulegen. Wie kann ich hier im System vorhandene Templates wieder benutzen ?

- Vielleicht geht das ja alles und ich habe bei der Installation Mist gemacht (sonst sieht alles aber ganz gut aus, auch die Dateien für die neuen Mandanten werden kopiert - 7 Folder / 7 Dateien)
emergence
Re: Neuer Mandant, Sprachen und Templates wieder benutzen

Beitrag von emergence »

friederm hat geschrieben:Muss man für jeden Mandanten eine neue Sprache anlegen - das ist doch Unsinn ! Wie kann man schon im System vorhandene Sprachen wieder benutzen ?
gar nicht,es gilt -> jedem mandanten seine sprachen...
friederm hat geschrieben:Nächstes Problem: Die neuen Mandanten haben keine Templates. Auch hier ist es nur möglich, neue Templates anzulegen. Wie kann ich hier im System vorhandene Templates wieder benutzen ?
es gibt die möglichkeit einen mandanten auf einen anderen zu kopieren.
such mal nach mandanten kopieren... eine wiederverwendung in dem sinne gibt es nur dann wenn du den contenido core code umschreiben würdest...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt