wo css für editor-kästen ändern?

Gesperrt
micha667
wo css für editor-kästen ändern?

Beitrag von micha667 »

hi zusammen,

wo kann ich denn die css-auszeichnungen für die editor-kästchen im backend (die mit den gepunkteten rahmen, z.B. "HTML_2_1") ändern. möchte für einen CMS_HTML bereich "line-height" im artikel-editor verändern, so daß der user im backend exakt dasselbe "feeling" bezgl. der zeilenhöhe hat wie im frontend. irgendwie ging das sonst zwar ohne, weiß aber spontan nicht, was ich diesmal anders gemacht habe....

danke

gruß
micha
dp
Beitrag von dp »

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber unter
contenido/styles/
findest du die css-Dateien. Deine Anpassung
müsste in der contenido.css zu finden sein.

(Wobei ich deine Frage falsch verstanden haben muss,
da du dir diese Antwort selbst geben hättest können oder?)
Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein.
micha667
Beitrag von micha667 »

hätte ich, aber war wohl wirklich etwas missverständlich formuliert ;-)

nochmal genauer:

im frontend hab ich einen (editierbaren) textbereich (<p> mit line-height: 20px), also schön "luftiger" zeilendurchschuß und gut lesbar.

wenn ich diesen bereich im backend im editor-kasten editieren will (ohne wysiwyg) wird mir das ohne die css "line-height"-anweisung angezeigt., also alle zeilen aneinander geklatscht...(obwohl lt. quelltext meine css-datei eingebunden wird)
die auszeichnung für den kasten lautet id="HTML_2_1". meine frage ist, wo (css-datei? php-datei?) ich die css-auszeichnung für diesen #HTML_2_1 einstellen/verändern kann, also mein "line-height" hinzufügen kann..

das verwirrt sonst möglicherweise user, die dann denken, es würde im frontend genau so aussehen. (was es aber nicht tut).

gruß
micha
Gesperrt