Container innerhalb eines Tags einfügen?

Gesperrt
Dingo
Container innerhalb eines Tags einfügen?

Beitrag von Dingo »

Hallo zusammen,

tja als Anfänger wurm mich diverse Problem. Eins was mir besonders am Herzen liegt ist dies. Wenn ich im Layoutbereich eine Tabelle einfüge und diese Tabelle dann mit Containern fülle werden diese Container ja immer zwischen die Tags geschrieben:

z.b.
<td>CMS_CONTAINER[1]</td>

Nun würde ich aber gerne folgendes machen:

<td height="215" bordercolor="#000000" background=" CMS_CONTAINER[1]"> CMS_CONTAINER[2]</td>

in den ersten Container möchte ich das Hintergrundbild ( mit dem Standardmodul Bild1) laden und in den zweiten Container ein Textfeld (ebenfalls Standardmodul) um etwas reinzuschreiben.

bekomme derzeit keine Funktionalität hergestellt, weil CMS_CONTAINER[1] anscheinend nicht richtig angelegt werden kann. Im Editorfenster bekomme ich imer den Rest vom Eingangstag angezeigt " "> " .

kann ich das irgendwie so realisieren? oder gibt es keine Möglichkeit die Container innerhalb eines Tags anzuwenden ( hatte es schon versucht, indem ich es in ein <?php ... ?> eingeschlossen hatte aber dann gabs auch nur errors!

Na vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen :lol:
blutiger Anfänger
emergence
Beitrag von emergence »

ich nehm mal das als beispiel -> (in deinem layout)

Code: Alles auswählen

<td height="215" bordercolor="#000000" background="CMS_CONTAINER[1]"> CMS_CONTAINER[2]</td>
du baust ein outputmodul mit sagen wir mal folgenden inhalt

<?php 
   echo "background.gif";
?>
oder

background.gif
ginge auch...

im template weisst du dann an sich nur mehr dieses modul dem container 1 zu....

die html ausgabe auf deiner seite sollte dann so aussehen

<td height="215" bordercolor="#000000" background="background.gif">
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt