Contenido von Außen ansprechen

Gesperrt
Dingo
Contenido von Außen ansprechen

Beitrag von Dingo »

Hallo zusammen,

ich würde gerne von Außen über eine Flash Navigation auf Contenido zugreifen. Ich weiss es gibt da was das cms-extra usw. . Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das brauche. Also ich meine wenn ich z.B. mit frames arbeite kann ich dem Flash ja auch sagen ok wenn z.b. Button News gedrückt wird dann öffne bitte news.html (einfach nur als Beispiel!).

Gibt es keine simple Möglichkeit Contenido von Außen anzusprechen durch keine Ahnung z.B. öffne ...contenido/artikel1.php oder so? Also auf gut Deutsch. Kann ich von Außen auf irgendeine Schnittstelle von Contenido zugreifen und über sie in Contenido etwas aufrufen?

z.B. Wenn ich jetzt 4 Kategorien habe mit Überuns, News, Leistungen und Kontakt und jemand drückt in der Flashnavigation einen dieser Button, dass der dann die richtige Kategorie in Contenido öffnen kann?

Stecke da gerade echt fest und freue mich wirklich über schnelle Hilfe!!!

blutiger Anfänger
timo
Beitrag von timo »

ähm, es wäre ganz nett, wenn du auch satzzeichen verwenden würdest - ich jedenfalls wurde aus deinen Sätzen überhaupt nicht schlau.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Ich rate jetzt mal, da, wie timo schon sagte, deine Texte etwas schwierig zu lesen sind. Wenn du wissen moechtest, ob man einzelne Seiten in Contenido ansprechen kann, dann lautet die Antwort ja: du brauchst die idcat und die idart des betreffenden Artikels, alternativ die idcatart. Die kriegst du heraus, wenn du bei einer normalen Contenido-Installation, wo also nichts mit Flash eingebaut ist, mit der Maus ueber die Links faehrst, bzw. teilweise auch im Backend.
Dingo
Beitrag von Dingo »

Vielen Dank erst einmal!

Sorry für den saumäßigen Satzbau. War heute Morgen spät dran und hatte gehofft, dass wenn ich noch schnell mein Problem schreibe, mir vielleicht einer antworten würde bis zum Nachmittag.

Hat ja funktioniert :lol: .... also in diesem Sinne...

Gelobe Besserung :wink:

Werde es dann mal mit euren Ratschlägen versuchen.
blutiger Anfänger
Gesperrt