Editor Probleme

Gesperrt
Dinkel
Editor Probleme

Beitrag von Dinkel »

Hallo Community,

nachdem ich mit die Finger blutig gesucht habe, aber nichts passendes gefunden habe, wollte ich fragen, wie man den Editor umstellen kann. Wenn ich die Datei contenido/includes/config.php an den 2 Stellen für den Editor umstelle, dann hat ads keine Auswirkung. Ich habe auch bereits den FCKeditor ausprobiert, aber das hat auch nichts gebracht. Muss man noch irgendwo was anpassen?

Und dann ha ich noch ein Problem. Wenn ich Contenido im FireFox aufrufe und einen artikel bearbeite, dann seeh ich eine kleine Leiste, in der ich bold, italic usw einstellen kann. Links kann ich allerdings nicht angeben. Und ein weiteres Problem ist, dass der IE6 diese Leiste nicht anzeigt. Habe Contenido auf XAMPP 1.4.12 installiert und alle Beispiele mit installiert. Also kein eigenes Layout oder so. Auch Online ist es das gleiche Problem. Als Contenidoversion habe ich die 4.4.5 und die 4.5.2 versucht, jeweils das gleiche Problem.

Hat jemand einen Rat?

Hier noch ein Screenshot von meinem Editor:

Bild
emergence
Re: Editor Probleme

Beitrag von emergence »

Dinkel hat geschrieben:Wenn ich Contenido im FireFox aufrufe und einen artikel bearbeite, dann seeh ich eine kleine Leiste, in der ich bold, italic usw einstellen kann. Links kann ich allerdings nicht angeben. Und ein weiteres Problem ist, dass der IE6 diese Leiste nicht anzeigt. Habe Contenido auf XAMPP 1.4.12 installiert und alle Beispiele mit installiert. Also kein eigenes Layout oder so. Auch Online ist es das gleiche Problem. Als Contenidoversion habe ich die 4.4.5 und die 4.5.2 versucht, jeweils das gleiche Problem.
diese leiste stellt mozile zur verfügung -> http://mozile.mozdev.org
und ist nur bei mozilla basierenden browsern sichtbar...
diese ansicht im allgemeinen
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=6789

der wysiwyg editor
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=6788
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Dinkel
Beitrag von Dinkel »

ok, dann ist das klar wenn das vom FF kommt. Aber ich habe jetzt eben den htmlarea3 heruntergealden, in den Ordner contenido/external/wysiwyg/ den Ordner htnlarea3 entpackt und dann die config.php angepasst. Aber der Editor wird einfach nicht anders angezeigt. im IE und FF bleibt immer der gleiche Editor. Da stimmt irgendwas mit der Umstallung nicht würde ich mal sagen. Aber das muss man doch nirgends anders ändern, oder?
emergence
Beitrag von emergence »

du hast das ganze entzippt -> contenido/external/wysiwyg/htmlarea3
und die contenido/includes/config.php an den zwei positionen angepasst
und wenn du dann im inside editing auf text/html klickst sieht der wysiwyg editor genau so aus wie vorher ?
bei mir funktioniert das...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Dinkel
Beitrag von Dinkel »

ja, es sieht bei mir genau gleich aus wie in dem bild oben... und ich habe alles so gemacht, wie Du es auch geschrieben hast.
Dinkel
Beitrag von Dinkel »

achso... ok, wenn ich mit dem SPAW-Editor arbeite, dann geht das im IE, im FF wird aber kein wysiwyg angezeigt. wenn ich auf htmlarea3 umstelle und dann auf Text/HTML klicke, dann will der die Datei cms/index.php öffnen ...

//EDIT

Wenn ich den SPAW drin lasse, kann ich jetzt mit dem FF 1.0.3 gatnichtmehr auf Text/HTML klicken, bzw. es passiert einfach nichts, wenn ich drauf klicke.
Gesperrt