Seite 1 von 1

[gelöst]Problem nach db-Backup mit ConFlakes

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 09:14
von moshpart
Hallo,


an einem Win2000 Rechner mit Apache 2 und Php 5 arbeite ich mit Contenido(4.4.5) im zusammenspiel mit ConFlakes(neuste Version). Zuhause habe ich Linux, Apache 1, Php 4.3, Contenido(4.4.5) und ConFlakes(auch neuste Version). Nach einem db-Backup des Win-Rechners habe ich die Daten auf den Linux-Rechner gezogen. Die Contenido Dateien sind wie gewohnt da. Also z.B. die ganzen Artikel, Texte usw... . Das Problem, die Datein von ConFlakes findet er nicht mehr.Diese sind zwar in der db vorhanden, zeigt sie mir aber im Backen nicht an. Also, Texte die ich mit ConFlakes erstellt habe sind nicht mehr da.

Kennt jemand das Problem?Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Tim

Lösung(nicht das Optimum, aber es geht :-)):

-die exportierte Sql-Datei(Win Rechner) normal auf das Linux-System aufspielen. Die ConFlakes Templates sollten natürlich die gleichen sein.
-danach die ConFlakes Tabellen aus der Contenido Datenbank löschen
-neue ConFlakes Tabellen mit der Sql-Datei(die bei ConFlakes im Paket enthalten ist) erstellen
-dann aus der Sql-Datei(Win Rechner) nur die Daten aus den drei ConFlakes Tabellen nehmen und nochmals in die Contenido Datenbank einspielen. Hier muß man noch beachten, zumindest war es bei mir der Fall, dass man die drei "INSERT INTO `conflakes_cache`", "INSERT INTO `conflakes_container`", "INSERT INTO `conflakes_content`" an das System anpasst. D.h. aus "INSERT INTO `conflakes_cache`" wird "INSERT INTO `conFlakes_Cache` analog noch die anderen beiden.

Danach ging es dann :-)

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 10:11
von emergence
das problem kenne ich zwar nicht aber
steht vielleicht was im errorlog.txt ?
soweit ich das conflakes kenne wird für die speicherung des contents eine eigene tabelle verwendet...
existiert diese am server ? bzw enthält diese daten ?

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 23:01
von moshpart
Hi,

in den Tabellen von Conflakes sind alle Daten vorhanden. Finde den Fehler sehr merkwürdig. Die Contenido Dateien sind ja alle im Backend vorhanden. Naja, werde mich morgen nochmal damit beschäftigen.

Gruß
Tim