Wie ich im Forum gefunden habe, ist es nicht möglich einen Benutzer anzulegen, der andere Benutzer anlegen kann?
Ich habe auch die Variante aus dem Thread http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=2973 angewand, es hilft mir nicht wirklich weiter. Es reicht mir zwar die Benutzer ohne Rechte anzulegen (die Benutzer werden nur für das Frontend gebraucht) aber sehen sollte sie derjenige der sie anlegt schon - naja und das tut er dabei leider nicht.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Rechte des Admin dementsprechend einzuschränken?
Benutzerverwaltung - Benutzer soll Benutzer anlegen dürfen
ohne den core code von contenido gelinde gesagt etwas umzubauen, lautet die antwort leider nein...Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Rechte des Admin dementsprechend einzuschränken?
welche contenido version ?
recht auf mandant und sprache wurde beim anlegen ebenso mit vergeben ?
der benutzer sieht an sich nur user die zum selben mandanten und zur selben sprache gehören...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
da muss ich jetzt nochmals nachfragensmac hat geschrieben:Der Benutzer hat sowohl das Recht auf Mandant und Sprache erhalten.
der benutzer, den der user anlegt, hat der auch die rechte für sprache und mandant ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)