Hallo,
meine User können sich im Frontend registrieren. Es ist jetzt so, das ich mehrere geschlossene Bereiche habe, deshalb wird der gleiche User mehrmals in die DB geschrieben jedoch mit einer anderen "user_id" und einem anderen Passwort. Wenn ich mich jetzt mit dem Benutzernamen und Passwort für den Bereich 1 im Standard-Loginformular anmelde komme ich auch wunderbar rein, wenn ich jedoch dann den gleich Benutzer mit einem anderen Passwort nehmen welches für den Bereich 2 gedacht ist, lässt mich Contenido nicht rein. Woran kann das liegen ? Kommt Contenido nicht damit zurecht, das der gleiche "Username" mehrere male vorhanden ist ?
P.S in der "front_content" wird für den jeweiligen User entschieden in welchen Bereich er nach dem erfolgreichen einloggen weitergeleitet wird.
Kann mir jemand das erklären bzw. helfen ?
DB Problem / Doppelte User Namen ?
Re: DB Problem / Doppelte User Namen ?
das ist korrekt... (auf der anderen seite ?? kenne kein system das dies so handhabt...)Condor hat geschrieben:Kommt Contenido nicht damit zurecht, das der gleiche "Username" mehrere male vorhanden ist ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hi,
danke für dich schnelle Antwort. Das dachte ich mir schon. Ich hatte das auch schon anders. Ich hab in der Tabelle einfach wietere Spalten eingefügt z.B. Bereich 1, Bereich 2 usw. Wenn dort dann eine 1 stand, hatte der User Zugang zu diesem Bereich, sonst nicht. Ich habs aber mit der veränderten front_content.php nicht hinbekommen, ich konnte Contenido nicht dazu bringen nachzuschauen ob der aktuelle User Zugang zu Bereich 1, Bereich 2 usw. hat. Ich hab ja die veränderte front_content.php, ich glaube von dir gepostet, die hab ich nicht wirklich gescheit umbauen können
Naja, dann lass ich das erstmal 
danke für dich schnelle Antwort. Das dachte ich mir schon. Ich hatte das auch schon anders. Ich hab in der Tabelle einfach wietere Spalten eingefügt z.B. Bereich 1, Bereich 2 usw. Wenn dort dann eine 1 stand, hatte der User Zugang zu diesem Bereich, sonst nicht. Ich habs aber mit der veränderten front_content.php nicht hinbekommen, ich konnte Contenido nicht dazu bringen nachzuschauen ob der aktuelle User Zugang zu Bereich 1, Bereich 2 usw. hat. Ich hab ja die veränderte front_content.php, ich glaube von dir gepostet, die hab ich nicht wirklich gescheit umbauen können