Hallo,
ich arbeite bisher mit einem mandanten.
Nun möchte ich einen zweiten (unter eigener domain, aber gleiche datenbank)anlegen und habe folgende Fragen:
Welche Verzeichnisse muss ich manuell kopieren nachdem ich den neuen mandanten angelegt habe? kann ich auch die inhalte des ersten mandanten mit übernehmen ohne dass sich die db verschluckt? Wie bekomme ich meine Module, Templates, Layouts in den neuen Mandanten kopiert?
Danke einstweilen
k100
Mandanten anlegen/ Inhalte übernehmen
Du musst im Prinzip keine Verzeichnisse kopieren, die Standardstruktur kannst Du beim Anlegen eines Mandanten erzeugen lassen (Checkbox). Ggf. danach noch die Verzeichnis-Berechtigungen überprüfen (Verzeichnisse: siehe ReadMe.txt).
Solltest Du etwas an den Templates geändert haben, solltest Du die Dateien aus dem Mandanten(\cms\templates)-Verzeichnis in das neue Template-Verzeichnis kopieren.
Denke daran, die config.php nach dem Anlegen des Mandanten und der (notwendigen) Sprache zu korrigieren (!LANG!-Eintrag).
Module und Layouts kannst Du IMHO nur manuell kopieren (via Backend), da sonst die diversen Datenbank-IDs nicht mehr passen.
Gruß
HerrB
Solltest Du etwas an den Templates geändert haben, solltest Du die Dateien aus dem Mandanten(\cms\templates)-Verzeichnis in das neue Template-Verzeichnis kopieren.
Denke daran, die config.php nach dem Anlegen des Mandanten und der (notwendigen) Sprache zu korrigieren (!LANG!-Eintrag).
Module und Layouts kannst Du IMHO nur manuell kopieren (via Backend), da sonst die diversen Datenbank-IDs nicht mehr passen.
Gruß
HerrB
Hab Dank
Danke für die Tips.
Das mit den Modulen ist natürlich schade. WÄr schön wenn man die mit übernehmen könnte.

Das mit den Modulen ist natürlich schade. WÄr schön wenn man die mit übernehmen könnte.