Newbie-Frage: Einfügen von Modulen?

Gesperrt
Junior

Newbie-Frage: Einfügen von Modulen?

Beitrag von Junior »

Hallo,

ich habe die 4.3b Version und bin damit auch sehr zufrieden (sehr übersichtlich und anschaulich gemacht!!!).

Auf der Contenido Seite finde ich verschiedene Module (Gästebuch etc.), nur leider keinerlei Anleitung wo ich dieses Script auf meinem Server einfügen muss. wer kann mir da helfen?

Noch eine kurze Frage: integriert ist ja in der Version 4.3b die Newsletter funktion. Nur wie kann ich diese in einen Container auf der Seite einfügen (mit An- und Abmelde Möglichkeit)? Brauche ich dazu ein zusätzliches Modul? (womit ich wieder bei meiner ersten Frage wäre) oder geht das auch so und ich bin zu dumm es zu finden?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Dank im Voraus.

Junior
stony
Beitrag von stony »

Hallo Junior,

die module kannst du einfach auf der contenido oberfläche einfügen!

unter style --> module --> neues modul kannst du eine einen namen eine beschreibung und den input und den output einfügen. Bei allen modulen die du hier auf der website findeset hast du immer die angabe input oder output.

Das fertige modul kannst du dann unter style --> templates einfügen in deine container! Achten solltest du nur darauf das manche alten module nicht unter 4.3b laufen.

mit der newsletterfunktion muss ich auch erst sehen, bin leider noch net so lange dabei °_°
Junior

Danke

Beitrag von Junior »

Herzlichen Dank für den Hinweis. Jetzt bin ich etwas klüger und geklappt hats auch schon mit dem Einbinden von Modulen.

Danke

Junior
Gesperrt