Seite 1 von 1

Probs bei Content-Pflege und Vorschau

Verfasst: Di 29. Jul 2003, 22:19
von rolf-krueger
Grüezi!

Habe gerade Contenido 4.3beta auf
SuSE 7.2
Mysql 4.0.x
Php 4.3
Apache 2.0.45

installiert.

Alles geht glatt bis zu dem Punkt an dem ich gernen einen Artikel bearbeiten möchte:

Not found

The requested URL /front_content.php was not found on this server.

Das gleiche sehe ich bei der Vorschau!

In der Mandanten-config habe ich als Serverpfad /usr/local/apache2/htdocs/cms/ (da liegen die auch tatsächlich :-))
und als server http://127.0.0.1/ eingetragen.

unter http://<host>/cms/index.html bekomme ich die Seiten zu sehen, sind auch navigierbar.

Hier im Forum habe ich zwar schon eine zeitlang gesucht, aber nichts so richtig zutreffendes gefunden.

Ahnung?????

Danke im voraus!!!!

Pfad

Verfasst: Di 29. Jul 2003, 23:34
von htw
Hi,

liegt an dem Pfad unter Mandant!

Trage dort mal den ausgeschnittenen Teil http://<host>/ aus Deiner URL ein, anstelle von http://127.0.0.1 ein. Dann sollte es funktionieren.

Gruß
Harald

Verfasst: Do 31. Jul 2003, 23:44
von rolf-krueger
Hi!

zuerst mal schönene Dank für die schnelle Hilfe - nützt aber leider nix ;-(

Ich habe jetzt für server und serverpfad so ziemlich jede denkbare Kombination eingetragen - es geht nicht!

als server waren die Kandidaten: localhost, linux.local, 127.0.0.1, 192.168.1.1 sowohl mit als auch ohne abschließenden slash im gespräch, alles ist auch schön in /etc/hosts eingetragen

alles leider ohne Erfolg. Muß ich vielleicht in meinem Apache oder in der php.ini noch irgendwas einstellen? Alle Configs stehen sozusagen noch "auf Anfang" - da ist noch nix passiert.

Oder muß ich vielleicht die config.php in contenido noch ein bischen umbasteln?

Vielen Dank
und Gruß

Rolf