Seite 1 von 1

Pfad in config.php wird nicht pro Mandant angepasst

Verfasst: Mi 21. Mai 2003, 13:31
von HerrB
Wird ein Mandant angelegt, dessen Verzeichnis nicht parallel zum Contenido-Verzeichnis angelegt wird, ist ein Bearbeiten von Artikeln nicht möglich.

Lösung:
In der Zeile

Code: Alles auswählen

$contenido_path = "../contenido/";
der Datei config.php (im Mandantenverzeichnis) muss der relative Pfad zu Contenido gesetzt werden (z.B. Contenido in root/bin/contenido, Mandant in root/cms/test -> Pfad: "../../bin/contenido/")

Aus mir unbekannten Gründen werden die Icons zur Bearbeitung (z.B. ">> Headline" im Editor) dann im Verzeichnis cms/contenido/images erwartet, vielleicht finde ich das auch noch oder ich mache was falsch...

Gruß
HerrB

Idee und Test

Verfasst: Do 22. Mai 2003, 11:45
von htw
Werden die Idee mal aufgreifen und das ganze Testen.

Gruss
Harald

Mandanten nicht parallel zu Contenido

Verfasst: Mi 18. Jun 2003, 10:29
von HerrB
Der Vollständigkeit halber:

Die Ursache der fehlenden Bilder im Editor bzw. der Umstand, dass sie an der falschen Stelle gesucht werden, liegt im Prinzip in der Zeile

Code: Alles auswählen

$cfg['path']['contenido_html']          = '../contenido/';
in der Contenido-config.php im includes-Verzeichnis. Dieser Pfad verweist - allerdings aus Sicht des Mandanten-Verzeichnisses - auf das images-Verzeichnis. Wenn Contenido und Mandanten nicht parallel liegen, verweist dieser Pfad jedoch ins Nirwana.

Ich habe etliche Kombinationen getestet, mein Tipp:
  • * Mandanten-Verzeichnisse bei Contenido 4.3b immer parallel zum Contenido-Verzeichnis anlegen (wie z.B. das cms-Verzeichnis des Beispiel-Mandanten)
    * Mandanten nicht in Unterverzeichnisse oder hierarchisch gegliedert anlegen (z.B. nicht: \site1\mandant1, \site1\mandant2, \site2\mandant1, sondern \site1_mandant1, \site1_mandant2, ...)
Gruß
HerrB

P.S.: Korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe!

Verfasst: Fr 20. Jun 2003, 09:59
von timo
Hallo HerrB,

ja, das macht Sinn. In der neuen Version 4.3.1b wird das Problem gelöst sein.

Grüße,
Timo