Contenido bei Puretec
Contenido bei Puretec
Hallo,
habe das Problem, dass ich Contenido auf Puretec installieren soll.
Wie sind die Erfahrungen?
Läuft da als cgi, wie sieht es mit basedir Problemen beim upload aus?
Performance? Authentifizierung? andere Probleme? Haben die ein Forum?
Kann es nicht finden.
Danke ekke
habe das Problem, dass ich Contenido auf Puretec installieren soll.
Wie sind die Erfahrungen?
Läuft da als cgi, wie sieht es mit basedir Problemen beim upload aus?
Performance? Authentifizierung? andere Probleme? Haben die ein Forum?
Kann es nicht finden.
Danke ekke
Puretec
Hi!
Also die Spielwiese läuft auf Puretec. Habe absolut keine Probleme damit, läuft Zügig und alles in Ordnung.
Gruß, Paule
Also die Spielwiese läuft auf Puretec. Habe absolut keine Probleme damit, läuft Zügig und alles in Ordnung.
Gruß, Paule
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
www.der-dirigent.de
Puretec???
Das klingt gut, sieht auch gut aus...
Ich hab allerdings nach der Installation bei Puretec folgende Fehlermeldung auf dem Schirm, so dass ich nicht zum ersten Login gelange:
"Warning: Failed opening '/homepages/../.../htdocs/conlib/prepend.php3' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/../../htdocs/contenido/inc/config.php on line 99
Fatal error: Call to undefined function: page_open() in /homepages/../.../htdocs/contenido/index.php on line 12"
(../.. enthält den korrekten Pfad)
Als PHP Newbie komme ich momentan nicht weiter. Was ist mit der prepend.php3, woher nehmen, wiohin tun, wie einbinden?
Danke, Ralph
Ich hab allerdings nach der Installation bei Puretec folgende Fehlermeldung auf dem Schirm, so dass ich nicht zum ersten Login gelange:
"Warning: Failed opening '/homepages/../.../htdocs/conlib/prepend.php3' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/../../htdocs/contenido/inc/config.php on line 99
Fatal error: Call to undefined function: page_open() in /homepages/../.../htdocs/contenido/index.php on line 12"
(../.. enthält den korrekten Pfad)
Als PHP Newbie komme ich momentan nicht weiter. Was ist mit der prepend.php3, woher nehmen, wiohin tun, wie einbinden?
Danke, Ralph
Nochmal Puretec
Hi,
noch mal ich, komme mit der Installation bei puretec nicht weiter. Wäre für jegliche Hinweise sehr dankbar.
Soweit ich es überblicke, ist Contenido php3-basiert, bei puretec läuft php4. ergeben sich da grundlegende Veränderungen der Konfiguration??
Herzlichen Dank
Ralph
noch mal ich, komme mit der Installation bei puretec nicht weiter. Wäre für jegliche Hinweise sehr dankbar.
Soweit ich es überblicke, ist Contenido php3-basiert, bei puretec läuft php4. ergeben sich da grundlegende Veränderungen der Konfiguration??
Herzlichen Dank
Ralph
?
?
Also ich habe es einfach aufgespielt, installiert, die config hochgeladen und das war's.
bye, paule
Also ich habe es einfach aufgespielt, installiert, die config hochgeladen und das war's.
bye, paule
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
www.der-dirigent.de
Entwarnung!

Sorry für die Unruhe. Ich werde es wieder gutmachen - braucht jemand Hilfe???
Ralph
Probs nach dem Setup von Version 4.2
Hi Leute
Habe gerade auch mal die aktuelle Version 4.2 bei Puretec installiert.
Blöde nur: nach dem Setup bekomme ich eine Fehlermeldung, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe:
Nach dem Setup wird die Seite
http://test.smart-rhein-ruhr.de/cms/contenido/index.php
geöffnet.
Leider kapiere ich dabei nicht, wo der Fehler liegen soll.
Fatal error: Failed opening required 'c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/5/d13384007/htdocs/test/cms/contenido/inc/config.php on line 3
In der besagte Datei config.php in Zeile 3 steht bei mir:
require_once 'c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php';
?!?!?!?!?!?!??! Sorry, habe ich da nicht hereingeschrieben, kapiere ich nicht.
Kennt sich jemand damit aus?
Antwort bitte an
tobias.muenster@smart-rhein-ruhr.de
Danke. Gruß aus Münster von Tobias
Habe gerade auch mal die aktuelle Version 4.2 bei Puretec installiert.
Blöde nur: nach dem Setup bekomme ich eine Fehlermeldung, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe:
Nach dem Setup wird die Seite
http://test.smart-rhein-ruhr.de/cms/contenido/index.php
geöffnet.
Leider kapiere ich dabei nicht, wo der Fehler liegen soll.
Fatal error: Failed opening required 'c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/5/d13384007/htdocs/test/cms/contenido/inc/config.php on line 3
In der besagte Datei config.php in Zeile 3 steht bei mir:
require_once 'c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php';
?!?!?!?!?!?!??! Sorry, habe ich da nicht hereingeschrieben, kapiere ich nicht.
Kennt sich jemand damit aus?
Antwort bitte an
tobias.muenster@smart-rhein-ruhr.de
Danke. Gruß aus Münster von Tobias
Meine Erfahrungen mit Puretec Premium ca. €23,- im Monat:
geht alles bis ca 100 Seiten mit einem Template, dann wirds hakelig:
Beim Ändern eines Modules oder Template oder Layout wird die Datenbanktabelle con_code 100 mal neu beschrieben. Das lässt die zur Verfügung stehende Prozessorzeit und Scriptzeit (php.ini) gerade nachts noch zu. Danach gibts die 500 mit entsprechend viel Ärger.
Möchte man seinen natürlich vorher erstellten Dump hochspielen (phpmyadmin), dann kommt das nächste Problem, es werden gerade mal 500 kb verkraftet. Hat nichts mit dem Uploadsize der php.ini zu tun.
100 leichte Seiten sind in der con_code ca 2mb. Die restlichen Tabellen ca. 800 kb.
das php als cgi läuft, kein Problem, aber zu wenig CPU zur Verfügung.
Für den Preis bekommt man auch mehr.
Gruss ekke
geht alles bis ca 100 Seiten mit einem Template, dann wirds hakelig:
Beim Ändern eines Modules oder Template oder Layout wird die Datenbanktabelle con_code 100 mal neu beschrieben. Das lässt die zur Verfügung stehende Prozessorzeit und Scriptzeit (php.ini) gerade nachts noch zu. Danach gibts die 500 mit entsprechend viel Ärger.
Möchte man seinen natürlich vorher erstellten Dump hochspielen (phpmyadmin), dann kommt das nächste Problem, es werden gerade mal 500 kb verkraftet. Hat nichts mit dem Uploadsize der php.ini zu tun.
100 leichte Seiten sind in der con_code ca 2mb. Die restlichen Tabellen ca. 800 kb.
das php als cgi läuft, kein Problem, aber zu wenig CPU zur Verfügung.
Für den Preis bekommt man auch mehr.
Gruss ekke
Probleme beim Setup der aktuelle Version 4.2
Hi Bjön
nö nö nö - das habe ich auch schon gedacht - ist aber nicht so!
Den Pfad
c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php
habe ich gar nicht auf meiner Festplatte - habe ich auch schon nachgeschaut.
Ich hab also alles auf den Webserver gespielt, dann nach Anweisung das Setup ausgeführt.
Ich verstehe das mit der config.php so, dass diese nur dann heruntergeladen werden muß, wenn man die Newsletter-Adresse nachträglich edditieren möchte - stand dort wenigstens so. Da ich das CMS aber erstmal "nur testen" möchte, ist das noch nicht nötig.
Also ich nehme an, da ist irgendwo ein Programmierfehler drinn, denn ich habe das Setup 3x wiederholt - immer alle Schritte nach Anleitung ausgeführt ... wobei ja auch schon lustig war, dass einige Verzeichnisse, die man auf die Zugriffsrechte "777" stellen sollte, erst gar nicht erstellt wurden ...
Sorry, ich kapiers trotzdem nicht.
Gruß Tobias
nö nö nö - das habe ich auch schon gedacht - ist aber nicht so!
Den Pfad
c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php
habe ich gar nicht auf meiner Festplatte - habe ich auch schon nachgeschaut.
Ich hab also alles auf den Webserver gespielt, dann nach Anweisung das Setup ausgeführt.
Ich verstehe das mit der config.php so, dass diese nur dann heruntergeladen werden muß, wenn man die Newsletter-Adresse nachträglich edditieren möchte - stand dort wenigstens so. Da ich das CMS aber erstmal "nur testen" möchte, ist das noch nicht nötig.
Also ich nehme an, da ist irgendwo ein Programmierfehler drinn, denn ich habe das Setup 3x wiederholt - immer alle Schritte nach Anleitung ausgeführt ... wobei ja auch schon lustig war, dass einige Verzeichnisse, die man auf die Zugriffsrechte "777" stellen sollte, erst gar nicht erstellt wurden ...
Sorry, ich kapiers trotzdem nicht.
Gruß Tobias
herje Tobias,
nein, mit dem Newsletter, das habe ich im Setup nur geschrieben, falls Du nachträglich noch Deine Mailadresse anpassen willst, damit Du weißt, dass man das in der config.php machen muß.
"Lade bitte die Datei, die Du bei Deiner Installation lokal auf Deinen Rechner runterlädst, per ftp nach contenido/inc/config.php" bitte

nein, mit dem Newsletter, das habe ich im Setup nur geschrieben, falls Du nachträglich noch Deine Mailadresse anpassen willst, damit Du weißt, dass man das in der config.php machen muß.
sorry, da ist was falsch rübergekommen, ist nötigIch verstehe das mit der config.php so, dass diese nur dann heruntergeladen werden muß, wenn man die Newsletter-Adresse nachträglich edditieren möchte - stand dort wenigstens so. Da ich das CMS aber erstmal "nur testen" möchte, ist das noch nicht nötig.
"Lade bitte die Datei, die Du bei Deiner Installation lokal auf Deinen Rechner runterlädst, per ftp nach contenido/inc/config.php" bitte