Hilfestellung gesucht

Gesperrt
Grummel
Hilfestellung gesucht

Beitrag von Grummel »

Hi Leuts,
ich bin erst neu in der Contenido-Welt und würde mich über ein paar Leute freuen, die mir bei meinen Anfängen unter die Arme greifen könnten. Das system ansich schaut recht interessant aus, nur so richtig durchsteigen tu ich da noch nicht. Für Hilfe wäre ich dankbar. Danke für alle Antworten. :)
ekke

Beitrag von ekke »

Willkommen,
bei der Installation ist ein Tutorial, sonst suche das Forum durch, fast alle Fragen wurden schon beantwortet, falls nicht, solltest Du konkret fragen, dann wird Dir bestimmt geholfen.

Gruss ekke
Grummel
Beitrag von Grummel »

Hi,
ich würde ganz gerne wissen, wie ich mit Contenido eine Newsseite erstellen kann. Wie bekommt man es hin, dass auf der Startseite z.B. 4-6 Artikel mit kurzem Einleitungstext stehen samt Link zum kompletten Text? Die Ansicht der Startseite sollte sich natürlich bei jedem neuen Artikel automatisch anpassen. Danke für alle Antworten.
ekke

Beitrag von ekke »

Dafür gibt es ein Modul: über die Suche: Artikelliste eingeben, dann steht da alles. Ein Beispiel:
http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... tikelliste

Gruss ekke
Grummel
Beitrag von Grummel »

Hab mich bei den ganzen Artikeln mal etwas schlau gemacht. es besteht allerding noch immer die Frage, wie ich in den Teil des Artikels der Startseite ein Bild einfügen lassen kann (in der Art wie auf www.mysterynews.net)?
pulk
Beitrag von pulk »

Grummel hat geschrieben:es besteht allerding noch immer die Frage, wie ich in den Teil des Artikels der Startseite ein Bild einfügen lassen kann (in der Art wie auf www.mysterynews.net)?
daran wird gearbeitet, habe ich gehört ;)
Gesperrt