Navigationsmodul

Gesperrt
victor
Navigationsmodul

Beitrag von victor »

hallo allerseits, habe eine Frage zu dem Navigationsmodul. In der Struktur sind folgende Artikel angelegt. Artikel 1 | Artikel 2 | Artikel 3.

eigenlich sollten die Punkte auch so dynamisch ausgegeben werden, werden sie aber nicht. contenido gibt sie folgendermassen aus

Artikel 1 | Artikel 3 | Artikel 2. woran liegt das habe schon mal das forum durchsucht finde ich aber nicht`s ..
pulk
Beitrag von pulk »

du kannst das modul von Sven verwenden,
navigation v 3.0, "Sortierung nach Name, Datum oder Position (unsortiert)"

hier findest du es: http://feg-borna.de/cms/frontend/front_ ... &idside=19
victor
Das Modul 3.0 Navigation

Beitrag von victor »

mhh, an dem Modul liegt es nicht, habe es ausgetauscht, weiterhin Ratlos ...
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"
pulk
Beitrag von pulk »

also, ich hab das mal bei mir getestet:

http://www.musicloaders.com/pulk/cms/fr ... &idside=27

Navigation v3.0
Sortierung:Seitentitel

und es funktioniert.
victor
kann ja sein

Beitrag von victor »

hast du in jedem Artikel das selbe Template mit der selben navi drin ?
pulk
Beitrag von pulk »

ja ;)

Bild

Bild
victor
Beitrag von victor »

Danke pulk für deine Hilfe, habe mich mal genauer in der Mysql datenbank umgeschaut, da waren ein paar kleine bugs drin. Vermutetet Grund, artikel wurden nicht richtig gelöscht daher , daher hatte contenido noch "alte" Werte drin, habe da per hand aufräumen müssen. Danke aber trotzdem für deine Hilfe, hat mir auch sehr geholfen.... :roll:
victor
Beitrag von victor »

Danke pulk für deine Hilfe, habe mich mal genauer in der Mysql datenbank umgeschaut, da waren ein paar kleine bugs drin. Vermutetet Grund, artikel wurden nicht richtig gelöscht daher , daher hatte contenido noch "alte" Werte drin, habe da per hand aufräumen müssen. Danke aber trotzdem für deine Hilfe, hat mir auch sehr geholfen.... :roll: Das Navigationsmodul 3.0 funktioniert einwandfrei...
Napalm
Beitrag von Napalm »

Hallo ihr cracks,

bisher benötige ich Nav3 nicht, da ich noch nicht soweit bin, dass es evtl Probleme mit der Sortierung gibt. Eine Frage trotzdem dazu, falls ichs doch brauche: Lässt sich damit jede gewünschte Reihenfolge realisieren? Hört sich für mich als Anfänger nämlich leider nicht so an. Außerdem: was mache ich wenn ich eine Seite in eine andere Rubrik verschieben will? Die Strukturverwaltungen ist da schon etwas weiter, oder?

Jetzt nochmal zur Navigation. Ich setze 2 mal das Standardnav-Modul ein. Einmal für Rubriken oben und einmal für die Seiten der jeweiligen Rubrik links. Zudem benutze ich noch das Modul URhere. Nachdem ich geschnallt habe, dass die Root-Rubrik leider von dem Navmodul nicht angzeigt werden kann habe ich eben gezwungener Maßen alles in eine Überkategorie 'root' gepackt. Jetzt zeigt mir URhere allerdings diese auch immer mit an, obwohl ich da ja gar nix drinhaben will. Habt ihr ne Idee bzw. versteht ihr mein Problem.
Außerdem verändern sich die Links nicht in Standardtext, wenn man in der jewiligen Rubrik oder Seite ist - theoretisch könnte ich ja das URhere weglassen, wenn man erkenn würde wo man gerade ist, aber das ist eben nicht so.

Vielen Dank für Eure Antworten jetzt schon mal.
np
pulk
Beitrag von pulk »

Napalm hat geschrieben:Hallo ihr cracks,
ich ? ;) da gibst ärgere :D
Napalm hat geschrieben:Lässt sich damit jede gewünschte Reihenfolge realisieren? Hört sich für mich als Anfänger nämlich leider nicht so an. Außerdem: was mache ich wenn ich eine Seite in eine andere Rubrik verschieben will? Die Strukturverwaltungen ist da schon etwas weiter, oder?
naja, du kannst es so sortieren wie du es oben im screenshot siehst (seitentitel,....)
wenn ich jetzt zum bsp. artikel 3 in einen anderen strukturbaum verschieb, dann ist der in der navi von artikel 1,2 und test natürlich nicht mehr drin.
oder was meinst du genau ?
Napalm hat geschrieben: Jetzt nochmal zur Navigation. Ich setze 2 mal das Standardnav-Modul ein. Einmal für Rubriken oben und einmal für die Seiten der jeweiligen Rubrik links. Zudem benutze ich noch das Modul URhere. Nachdem ich geschnallt habe, dass die Root-Rubrik leider von dem Navmodul nicht angzeigt werden kann habe ich eben gezwungener Maßen alles in eine Überkategorie 'root' gepackt. Jetzt zeigt mir URhere allerdings diese auch immer mit an, obwohl ich da ja gar nix drinhaben will. Habt ihr ne Idee bzw. versteht ihr mein Problem.
;) was meinst du mit root rubrik ?
Napalm hat geschrieben: Außerdem verändern sich die Links nicht in Standardtext, wenn man in der jewiligen Rubrik oder Seite ist - theoretisch könnte ich ja das URhere weglassen, wenn man erkenn würde wo man gerade ist, aber das ist eben nicht so.
also, wie du bei meinem link siehst verändert sich der text schon, und ist kein link mehr sobald man auf der seite ist. bei dir nicht ?
Napalm hat geschrieben: Vielen Dank für Eure Antworten jetzt schon mal.
bitte :roll:
Napalm
Beitrag von Napalm »

hi,

also ich meine, wenn ich mehrere seiten in einer rubrik habe (ohne weitere untergliederung) kann ich diese wohl nicht beliebig verschieben (da sie ja alle in einem einzigen strukturpunkt liegen). mir fehlt also das kleine icon zum verschieben der seiten innerhalb einer rubrik, damit würden alle erweiterungsmodule für nav ja wohl entfallen, oder?

mit root-rubrik meine ich die rubrik die in der navigation am höchsten ist. in meinem beispiel ist das "home". diese rubrik sehe ich nicht, sondern erst die rubriken eine stufe darunter.

also bei mir bliebt deine navigation unverändert. also wenn ich auf einen bestimmten name klicke kann ich diesen erneut drücken, obwohl ich da ja schon drauf bin.

greetz
pulk
Beitrag von pulk »

ich meinte diesen link http://www.musicloaders.com/pulk/cms/fr ... &idside=27 ;)

die navi funktioniert nur für einen strukturbaum
Marsi
Probleme mit der Navigation V3

Beitrag von Marsi »

Hallo Forengemeinde!

Nachdem ich es endlich geschafft habe Contenido erfolgreich auf meinem lokalen Server (WAMPP) zu installieren und auch bereits erste Gehversuche erfolgreich absolviert habe, taucht nun ein Problem auf.
Ich verwende die Navigation V3 die ja angeblich auch Artikel in einem Strukturpunkt darstellen kann.
Ich möchte folgendes realisieren:
z.B. beim Klick auf den Strukturpunkt Internes soll dem User ein Kontaktforular angezeigt werden, Gleichzeitig sollen die anderen Seiten, Datenschutz, Impressum, AGB, ... in der Navigation angezeigt werden.

> Kontakt
- Formular
- Impressum
- Datenschutz
- AGB
- Login

Ist das so mit diesem Modul verwirklichbar? Wenn ja, wie?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Ausserdem taucht bei mir noch folgendes Problem auf:
Ich habe in einer Tabelle einen Container [2] mit Text/HTML belegt. Bekomme aber im Front-End nur angezeigt: php_CMS[]
In der nächsten Tabellenzeile ist das Selbe Modul im Container [3]eingebunden, da funktioniert es problemlos.
Was mache ich falsch?

Ansonsten ein riesengrosses Lob an die Tüftler, die sich ein solch gutes CMS erdacht und geproggt haben. Hut ab!!

Wolfgang
Gesperrt