Probleme mit chmod bei lokaler Installation

Gesperrt
jotwe
Probleme mit chmod bei lokaler Installation

Beitrag von jotwe »

hallo alle miteinander :lol:

ich habe das problem, dass ich nicht weiss wie man den chmod-Befehl bei einer lokalen Installation von contenido absetzt. :oops:
der apache, mysql,php undsoweiter läuft alles bestes, aber nachdem setup erhalte ich folgende fehlermeldung :

Warning: main(c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in c:\localhost\contenido42\contenido\inc\config.php on line 3

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\localhost\contenido42\contenido\inc\config.php on line 3

liegt das an der rechtevergabe ??

bitte um Hilfe von euch

vielen dank im vorraus

bye jotwe :wink:
hk-cons
Beitrag von hk-cons »

check mal deine verzeichnisangaben
contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php
und
contenido42\contenido\inc\config.php
chmod brauchst nicht,, alldieweil windoof diesen Befehl nich kennt ... :roll:

Gruß Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden
Romuald
Beitrag von Romuald »

Das Geheimnis hinter dieser Fehlermeldung ist die Pfadangabe.

In der Datei contenido/includes/config.php müssen die Pfade an die Windowsgegebenheiten agpasst werden:

die Zeilen 27 und 28 setzt du wie folgt: '../../contenido42/'
und die Zeile 53 kürzt du auf "require_once 'globals_off.inc.php'; "

So hat es bei mir funktioniert. :D
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht!
funkyferdy
Das gleiche mit der neuen beta-version

Beitrag von funkyferdy »

Hello

Ich habe die Beta bei meinem Webhoster installiert und habe die gleiche Fehlermeldung. Es liegt an den REGISTER_GLOBALS, denn meine Rechte auf die Dateien sind ok. Ich hab folgenden Hack probiert. In der config.php die Zeile 53 (glaub ich) einfach auskommentiert ... das Backend hat dan problemlos funktioniert.

Das Frontend (cms) hat aber nur noch hin und her "geflippert". Irgendwie versucht Contenido die Cookies zu registrieren oder so ...
Gesperrt