Client3

Gesperrt
jacke
Client3

Beitrag von jacke »

Hab versucht einen neuen Clienten (gwp) anzulegen, nach Tutorial.
Allerdings wird immer auf meinen Clienten 2 zugegriffen, nicht auf meinen Neuen. Habe auch die Index.php geändert, und versucht direkt auf .../contenido/gwp/front_content.php
zuzugreifen. Immer wieder komme ich auf das front_single Verzeichniss allerdings ohne Bilder usw.

Ist es übrigens richtig nur die clientnummer in der ersten "spalte" anzupassen z.B.:
$cfgClient[3]["path"]["img"] = $cfgClient[2]["path"]["frontend"]."img/"
oder muss es heißen:
$cfgClient[3]["path"]["img"] = $cfgClient[3]["path"]["frontend"]."img/"

benutze die Verion 42VV10

Muss ich noch irgendwo etwas anpassen?

Jacke
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

ein neuer Client...

Schritt 1: config.php:
neuen client einfügen. Am besten dazu den vorangegangenen Client kopieren und Pfade und Nummern anpassen:
/contenido/inc/config.php

Code: Alles auswählen

//**************** CLIENT 3 *****************************

$cfgClient[3]["path"]["frontend"]           = "c:/localhost/htdocs/cms/frontend/";          // for Contenido PHP
$cfgClient[3]["path"]["htmlpath"]           = "frontend/";     // for Contenido-HTML
$cfgClient[3]["htmlpath"]["frontend"]       = "../".$cfgClient[3]["path"]["htmlpath"];// for linking to files in frontend from contenido (main -> dis_editcontent)

//**** just comment out one of those blocks to not display this folder for upload ************
$cfgClient[3]["path"]["img"]                = $cfgClient[3]["path"]["frontend"]."img/";
$cfgClient[3]["htmlpath"]["img"]            = $cfgClient[3]["htmlpath"]["frontend"]."img/";
$cfgClient[3]["frontendpath"]["img"]        = "img/";
$cfgClient[3]["actionname"]["img"]          = "Bilder";
$cfgClient[3]["text"]["img"]                = "Laden Sie ein Bild auf den Webserver";
$cfgClient[3]["filetype"]["img"]            = "img";

$cfgClient[3]["path"]["pdf"]                = $cfgClient[3]["path"]["frontend"]."pdf/";
$cfgClient[3]["htmlpath"]["pdf" ]           = $cfgClient[3]["htmlpath"]["frontend"]."pdf/";
$cfgClient[3]["frontendpath"]["pdf"]        = "pdf/";
$cfgClient[3]["actionname"]["pdf"]          = "PDF";
$cfgClient[3]["text"]["pdf"]                = "Laden Sie ein PDF-Dokument auf den Webserver";
$cfgClient[3]["filetype"]["pdf"]            = "pdf";
Schritt 2: Verzeichnis anlegen
auch hier der Einfachheit halber das Verzeichnis von front_single oder so kopieren. Achtung! dort (seit v4.2) die konfiguration anpassen! und zwar in der letzten Zeile den richtigen client angeben.

/frontend/config.php

<?
$ContenidoPath = "../contenido/";
$errorfont = "font3";
$language = "de";
$client = "3";
?>
Schritt 3: MySQL-Datenbank
Der neue Client muss auch in der Datenbank angelegt werden. Also folgenden MySQL-Dump vorher anpassen - dann einspielen:

(Client 3 durch einen beliebigen Namen ersetzen. Bestimmt den Namen in der Client-Auswahl im Backend)

#
#Daten für Tabelle `con_clients`
#
INSERT INTO con_clients VALUES (3, 'Client 3', 0, 'admin','','');
jetzt kannst du dich einloggen und deinen Client bearbeiten.
als erstes musst du eine Sprache anlegen - gefolgt von layout, modulen, templates struktur und seiten.

Viel Spass
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de
Pulitzer
Beitrag von Pulitzer »

Achtung! dort (seit v4.2) die konfiguration anpassen! und zwar in der letzten Zeile den richtigen client angeben.
Wäre klasse, wenn das bei Gelegenheit im Tutorial ergänzt werden könnte - exakt da bin ich nämlich dran hängen geblieben.
Eppi
Beitrag von Eppi »

danke für den Hinweis :-) Wird Björn sicherlich ändern.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
Björn
Beitrag von Björn »

Ich hab jetzt schon von mehreren netten Leuten Fehlerkorrekturen bekommen. Mal schaun, ob ich diese Woche mal Zeit finde, die Doku ein wenig zu bereinigen.
Gesperrt