Seite 1 von 1

Link-Target im Spaw-WYSIWYG-Editor

Verfasst: Di 9. Sep 2003, 18:51
von web2002
Hallo!
Wie und wo kann ich es im Quelltext des Spaw-WYSIWYG-Editors umstellen, dass Weblink, der eingegeben wird, automatisch in einem neuen Fenster geöffnet wird (-> target=_blank)? Hab hier im Forum schon nach derartigen Einträgen gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Christian

Richtig

Verfasst: Do 25. Sep 2003, 07:57
von nicodinho22
Hi,

du hast dir doch selber die Antwort gegeben, target=_blank ist völlig richtig, also bei mir funkt das so.

Gruß Nicodinho

Verfasst: Mo 10. Nov 2003, 18:32
von mica
Hallo,

Bei mir geht es zwar mit target=_blank. Dazu muss man leider jedesmal in die HTML-Ansicht wechseln und genanntes in den Source-Code schreiben. Manchen Autoren ist das kaum zuzumuten.

Wirklich benutzerfreundlich ist es zu meinem Bedauern erst ab Version 4.3.1 geregelt, wo man schon im Link-Fenster die Option hat, ob sich der Link in einem neuen oder im selben Fenster öffnen soll.

schnief...

link targe

Verfasst: Di 11. Nov 2003, 09:31
von busi
hallo zusammen

hier gibt's einen spaw patch zu dem thema. hab's noch nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen ob's funktioniert. einfach readme.txt lesen und ausprobieren...... :wink: :D

http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=551774

Verfasst: Di 11. Nov 2003, 10:23
von mica
vielen Dank,.

hab es probiert und es geht. Installation ganz einfach, nur Austausch von drei Dateien. Erst tritt noch einen Javascript-Fehler auf,
da sich in der neuen Datei "script.js.php" in der letzten Zeile unnötige Sonderzeichen befinden (einfach löschen).

"Target" kann man nun aus einem Drop-Down Menü auswählen und man kann einen Link wieder löschen. Dafür fehlt jetzt das Drop-Down Menü mit der Auswahl der verschiedenen Protokolle, was vor allen Dingen für die Verlinkung von E-Mailadressen sehr bequem war. (mailto)

Trotzem eine Bereicherung...