Verzeichnis front_single eine Eben höher

Gesperrt
stefan
Verzeichnis front_single eine Eben höher

Beitrag von stefan »

:roll: Hallo ich habe folgendes vor:
ich möchte meine domain www.xyz.de auf das Verzeichnis front_single in der Server - Root zeigen lassen, damit beim eingeben der Domain gleich die Inhalte aus dem CMS angezeigt werden, und der User kein Verzeichnisnamen hinter dem Domain - Namen sieht. Das klappt auch.

Nur kann ich dann nicht mehr auf die admin - Seiten zugreifen, die ja in /contenido liegen.

Jetzt hab ich die Inhalte von front_single eine Eben höher geschoben und die Einträge $cfgClient[2]["path"]["frontend"] und $cfgClient[2]["path"]["htmlpath"] in der contenido/inc/config.php angepasst.
Und ich habe den die Zeile "include("config.php");" in der front_content.php angepasst.

Nu gehts auch soweit, aber und jetzt kommt es eigentlich erst (sorry, dass
die Erklärungen so lange dauern...

Beim Editieren einer Seite im Admin - Backend gibt es jtzt fehler. Wer kann helfen ???

HILFE - ich bin zu blöd...
steff
Beitrag von steff »

Kommentier mal in contenido/inc/config.php

Code: Alles auswählen

$cfgClient[2]["htmlpath"]["frontend"]
aus also

//$cfgClient[2]["htmlpath"]["frontend"]
und prbier mal, obs dann klappt.

Steff
fion
Frame nutzen

Beitrag von fion »

Warum verschiebst Du nicht einfach die index.html ins Rootverzeichnis und passt dort die Quelle für den main-Frame an?

Original:

<frame name="contenido_main" src="index.php" noresize marginheight="1" marginwidth="1">
ändern nach:

<frame name="contenido_main" src="front_single/index.php" noresize marginheight="1" marginwidth="1">
Dafür ist ja der Frame gedacht.
cu fion
steff
Beitrag von steff »

Weil das Frame-Gedöns so ziemlich das erste war, was ich meiner Contenido-Installation abgewöhnt habe.
Die index.php habe ich ebenfalls rausgeschmissen, front_content.php wurde zu index.php, die paar Module, die das betrifft habe ich geändert.

Ich will halt immer eine referenzierbare URL im Browser haben und eine rewrite- oder redirect-rule wollte ich auch nicht.

Steff
ekke

Beitrag von ekke »

config.php im root:
$ContenidoPath = "contenido/";

contenido/inc/config.php

$cfgClient[2]["path"]["frontend"]           = "/voller/systempfad/zu/htdocs/";
$cfgClient[2]["path"]["htmlpath"]           = "/";
$cfgClient[2]["htmlpath"]["frontend"]       = "../".$cfgClient[2]["path"]["htmlpath"];  
Gruss ekke
Gesperrt