Seite 1 von 1

Design-Umfrage

Verfasst: Sa 21. Sep 2002, 14:11
von Eppi
Hallo, Contenido-Freunde!

Ich habe mal auf der Spielwiese das Menu auf die linke Seite verschoben. Es hat den Vorteil, daß es ohne Javascript läuft und es könnte mitscrollen. Das Layout habe ich dafür noch nicht erstellt. Man könnte das was richtig geiles machen. Allerdings habe ich mich persönlich so an die alte Aufteilung gewöhnt. Außerdem hat irgendwie jedes CMS diese Aufteilung mit der Navigation an der Seite. Also wäre es auch nichts besonderes mehr. Beim bearbeiten der Seite würde ich übrigens das Menu links wegmachen und auf die volle Breite springen.

gruß, Paule

komplette breite ist wichtig

Verfasst: Sa 21. Sep 2002, 16:16
von mukraker
also ich fans vorher besser! weil wenn ich meine seite bearbeite text reinschreibe oder so ist mir wichtig das ich in der breite die richitge anzeige habe. wenn ich bei tabellen mit % angaben arbeite sieht man so dann immer die optimale darstellung. aber sons fände ich oben einfach son dropdown menü auch ganz praktisch!!

Verfasst: Sa 21. Sep 2002, 16:29
von Eppi
Nochmals der Hinweis: Ich würde beim bearbeiten auf die volle Breite springen! Ich möchte eigentlich das Javascript rauswerfen, es soll unter allen Browsern stabil laufen. Außerdem könnte man in das Menu, wenn ich es zum scrollen bringe auch Buttons wi nach oben und unten springen einfügen.

Gruß, Paule

Verfasst: Sa 21. Sep 2002, 18:37
von Björn
Auf den ersten Blick muß ich sagen, dass es mir die alte Navigation besser gefällt. Ich mag die neue Navigation nicht.

Gruß Björn

Verfasst: Sa 21. Sep 2002, 20:25
von websugar
da schließe ich mich an. die aktuelle ist auch meiner meinung nach passend!

ok, danke

Verfasst: Sa 21. Sep 2002, 21:59
von Eppi
ok, danke für Eure Meinungen. Ich werde also mit der alten Aufteilung weitermachen. Mir persönlich gefällt sie ja auch besser :-)

gruß, Paule