Fehlermeldungen bei unterschiedlichen WindowsZugriffsrechten

Gesperrt
Trinity
Fehlermeldungen bei unterschiedlichen WindowsZugriffsrechten

Beitrag von Trinity »

Ich setze Contenido 4.2 im Intranet ein. Die PC-User unterscheiden sich in User mit normalen NT-Nutzer-Zugriffsrechten und welchen mit stark eingeschränkten Zugriffsrechten (wegen der firmeninternen Soft). Die eingeschränkten User werden bei der Anzeige mit Fehlermeldungen "vollgeballert".
"Probleme mit der Website ..."

Details
Zeile: 12
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0

:?:
Meine Vermutung, daß der ebenfalls eingeschränkte Browser dafür verantwortlich ist, kann bezweifelt werden, da ein Admin auf diesem PC mit dem selbigen Browser diese Fehlermeldungen nicht hat. Der Admin hat aber alle Zugriffsrechte auf lokale Laufwerke und ähnliches.

Was müßte man verändern, um auch den eingeschränkten User die Nutzung des Webangebotes zu ermöglichen????

Wäre dankbar für Problemlösung :wink: [/i]
schulte
Beitrag von schulte »

Hallo Trinity,

das gleiche Problem habe ich auch (siehe mein Eintrag weiter oben, ich habe Dein Posting leider vorher nicht gesehen).

Allerdings hat es bei mir nichts mit unterschiedlichen Zugriffsrechten zu tun, sondern mit den Browser-Einstellungen. Generell kann man die Fehlermeldung deaktivieren, indem man im IE (5.50) unter "Extras/Internetoptionen/Erweitert" die Option "Skriptfehler anzeigen" abschaltet. Das klappt aber nach meiner Erfahrung leider nicht in allen Browsern.

Probier das mal - bei einem Intranet müsste es ja vielleicht noch machbar sein, dass alle User die richtige Browserversion und die richtigen Einstellungen haben.

Für meine Seiten, die von außen abrufbar sind, ist das ein bisschen schwieriger :-(, deswegen hoffe ich, dass irgendjemand einen Tipp hat, wie man den Fehler ganz abstellen kann???

Viele Grüße,

Stefanie Schulte
schulte
Beitrag von schulte »

Hallo Trinity,

ich habe das Problem in meinem persönlichen Fall inzwischen lösen können -> siehe mein Eintrag unter dem Topic "Fehler: Objekt erwartet".

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.

Viele Grüße,

Stefanie
Gesperrt