geschüzter bereich

Gesperrt
nolli

geschüzter bereich

Beitrag von nolli »

ich würde gerne eine geschützten bereich anlegen... für die redakteure, der aber über ein eigenes login formular geschützt ist...

das heist ich habe eine seite zum besipiel statistik, die dürfen aber nur die redakteuere sehen.. wenn man also auf den link klickt, dann soll mein login formular kommen.. und dann erst die statsik...

wie gehe ich da am besten vor ???

thanx 4 your fast help..
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

du legst eine Kategorie z.b. "intern" an.
Diese kategorie schaltest du online - klickst dann aber daneben noch auf diesen Ordner. Es erscheint ein Schloss im Ordner, was bedeutet, dass die Kategorie geschützt ist.

Diese Kategorie ist in dem Hauptmenü unsichtbar. Das standard-Navigations-Modul zeigt die Kategorie trotzdem an - auf meiner Spielwiese habe ich aber bereits die v3.0 davon, welche geschützte Kategorien auch ausblendet.

Auf deiner Site verwendest du das Standard-Login-Modul. Dort kann sich jeder einloggen, der im backend die Berechtigung "frontend" bekommen hat.

wenn du eine Seite aus einer geschützten Kategorie verlinkst und ein Benutzer darauf klickt, der nicht eingeloggt ist, so bekommt er ein Login-Formular. Dieses Formular ist in der datei front_crc_login_form.php enthalten. Diese Datei enthält eigene Layoutangaben, die du unbedingt an dein Design anpassen musst.

das wars auch schon...
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de
Eisi
Beitrag von Eisi »

Gibt es die Möglichkeit, Teile einer Seite nur dann anzeigen zu lassen, wenn der User eingeloggt ist, die Seite an sich, aber öffentlich ist?

Z.B. über einen php-Schnipsel mit Session-Abfrage?

Oder eleganter, indem der Bereich nur geparst wird, wenn der user eingeloggt ist, wie z.B. bei phpBB durch eine Block-bezeichnung

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN (bzw. END) switch_user_logged_in -->
im Template?

Ich glaube hier schon mal ähnliches gelesen zu haben, aber ich finde den Thread nicht mehr.

Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wie und wo Contenido abfragt, ob und als was der user eingeloggt ist. Anfänger...Sorry. ;)
Alles über Final Fantasy 7 und 9:
www.Zeitzumspielen.de

Veranstaltungsmanagement an der FH Osnabrück:
www.VamosOnline.de
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

du kannst auf "nobody" abfragen...

if ($auth->auth["uid"] != "nobody")
{
blablabla
}
else
{
sorry, aber diese daten sind nur für eingeloggte!!!!
}
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Gesperrt