...Ja das meinte ich. Es ist auch "MailedFormProcessor" ausgewählt...
Hast du auch in der Formularkonfiguration Mailvorlagen (Benutzer-Mail& System-Mail) ausgewählt, Absender-Email und Absender-Name (Benutzer-Mail& System-Mail) angegeben? Falls ja, schau man nach, ob die Werte am Anfang oder am Ende Leerzeichen haben.
Es kann auch sein, das das Senden von E-Mails, die eine andere Absender-Email als die E-Mail Adresse des SMTP Accounts haben, unterbindet wird. Das sollte auch geprüft werden.
Ich würde auch vorschlagen, die E-Mail mit den im Backend angegebenen Werten außerhalb des Formulars zu prüfen, z. B. in einem Modulcode. Der folgende Code ist ziemlich genau das, was der "MailedFormProcessor" zum Versenden der E-Mails macht:
Code: Alles auswählen
$opt = array(
'from' => 'absender@emailadresse.de',
'fromName' => 'Absender Name',
'to' => 'empaenger@emailadresse.de',
'subject' => 'E-Mail Betreff',
'body' => 'E-Mail Text',
'charSet' => 'UTF-8'
);
$mailer = new cMailer();
$message = Swift_Message::newInstance($opt['subject'], $opt['body'], 'text/plain', $opt['charSet']);
$message->addFrom($opt['from'], $opt['fromName']);
$to = explode(',', $opt['to']);
$result = $message->setTo(array_combine($to, $to));
if ($result) {
echo "E-Mail erfolgreich versendet";
} else {
echo "E-Mail konnte nicht versendet werden";
}
Wenn der E-Mail Versand damit nicht funktioniert, liegt es an den Einstellungen. Falls doch, dann muss man sich den Form Assistant genauer ansehen.
Du kannst dir auch mal die errorlog.txt oder das log-Verzeichnis (data/logs) ansehen, vielleicht steht da etwas über die Ursache drin.
Gruß
xmurrix