SHOP Modul für Contenido - ein altes Thema NEU

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
thomaskypta
SHOP Modul für Contenido - ein altes Thema NEU

Beitrag von thomaskypta »

Hallo in die Community, wir haben immer mal wieder den FAll, dass ein Kunde ein ganz schlankes Shop-Plugin bräuchte,
da es um einzelne Artikel geht, Werbemittelbestellung oder mal einen bezahlten Report, was im Profi-Umfeld nicht wirklich über EBAY abzuwickeln ist. Und einen kompletten Shop dafür zu programmieren ist auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Gibt es nach 7 Jahren der Diskussion (erste Beiträge dazu im Forum) nun mittlerlweie ein Plug-IN, oder
irgend etwas in Contenido integriertes in Bezug auf Shop???

Wäre super, ich sehe dafür auch einen Markt und User/Kunden, die dafür auch zahlen würden.

Freue mich auf konstruktive Rückmeldungen.

Thomas Kypta
Spider IT

Re: SHOP Modul für Contenido - ein altes Thema NEU

Beitrag von Spider IT »

Hallo Thomas,

ein entsprechendes Plugin mit den zugehörigen Module ist in Arbeit.
Einen ersten Eindruck des Frontends kannst du dir hier schon mal holen.
Es gibt separate Module für die folgenden Aufgaben:
  • Übersicht (Artikelliste)
  • Shop-Angaben wie Preis, Preis pro Mengeneinheit, Artikel-/Bestellnummer, "In den Warenkorb" mit Mengeneingabe
  • Anmeldung und Registrierung
  • Warenkorb mit Auflistung aller enthaltenen Artikel und Bearbeitungsmöglichkeit
  • Kasse mit Verwaltung von Liefer- und Rechnungsanschrift(en), Zahlmöglichkeiten, Versandart und Bestell ... sorry ... Kaufmöglichkeit (in Arbeit)
Das Plugin (im Backend von Contenido unter Extras - Shop) bietet die folgenden Möglichkeiten:
  • Bestellungen
    • Offene (mit Bearbeitung)
    • Abgeschlossene
  • Kunden
    • Kunden
    • Kundengruppen
  • Module
    • Zahlungsoptionen
    • Versandarten
  • Statistiken
    • Verkaufte Artikel
    • Kunden-Bestellstatistik
    • Umsatzstatistik
  • Konfiguration
    • Allgemein
    • Steuersätze
    • Bilder
    • Lagerverwaltung
    • Bestellstatus
    • Lieferstatus
    • Cross-Marketing Gruppen
Zurzeit ist das Modul "Kasse" in Arbeit, danach müssen die meisten Bereiche des Plugins noch weiter ausgearbeitet werden (der Bereich Konfiguration ist zum Großteil fertig).
Die Entwicklung wird also noch ein wenig Zeit beanspruchen.

An Zahlungsarten werden vorerst Vorkasse, Barzahlung bei Abholung, Nachnahme und PayPal eingebaut.
Für andere Zahlungsarten (sowie auch für Versandarten) wird eine Schnittstelle definiert, über die das Plugin weitere Möglichkeiten aufnehmen kann.

Für ein bestimmtes Lizenzmodell habe ich mich noch nicht entschieden, kann also zu den evtl. Kosten noch nichts sagen.

Gruß
René

PS: Testlogin = Tester, PW = test (oder selbst registrieren)
Dateianhänge
Shop-Backend.png
(40.43 KiB) Noch nie heruntergeladen
Antworten