Fehler im Beispielmandant?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
chris8408
Fehler im Beispielmandant?

Beitrag von chris8408 »

Hallo zusammen,

nachdem mir Timo am Dienstag auf der CEBIT die neue Version gezeigt hatte, plagte mich mein schlechtes Gewissen, dass ich die neue Version noch nicht selber ausprobiert hatte. Also am Donnerstag frisch ans Werk gemacht, Contenido 4.9RC1 heruntergeladen und installiert. Zum testen mit Beispielmandaten und Beispielinhalten. Erster Eindruck alles läuft.

Jetzt wollte ich den einen Artikel editieren und da bekam ich folgenden Fehler

Code: Alles auswählen

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/htdocs/web32/html/contenido/includes/functions.con.php on line 1077

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web32/html/ensembledepre/contenido/includes/functions.con.php:1077) in /home/htdocs/web32/html/ensembledepre/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 68
Installation: Apache Webserver, PHP 5.2.x sowie 5.3.x, 32 bzw. 64 MB PHP-Speicher, MySQL 5.5

Ich habe mir den entsprechenden Code angeschaut und festgestellt, dass die Variable $arr in der functions.con.php an der besagten Stelle leer ist. Aktuell behelfe ich mir mit einer Abfrage if !empty.

Habe ich hier etwas falsch gemacht oder ist der Code ist noch zu ergänzen?

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Fehler im Beispielmandant?

Beitrag von xmurrix »

Hallo chris8408,

danke sehr für das Feeback.

In deinem Fall ist es das Problem die Rückgabe der Funktion glob(), Normalerweise liefert glob() eine Liste zurück, aber es kann auch FALSE zurückliefern, was das Problem verursacht. Dazu gibt es ein Ticket und es wird bestimmt in der nächsten Version behoben.

Du kannst hier prüfen, ob die Rückgabe eine Liste ist (is_array), empty geht auch.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Antworten