Setup nicht ausf�hrbar

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Freddy
Setup nicht ausf�hrbar

Beitrag von Freddy »

CONTENIDO Version 4.9.0-RC1
Installierte PHP-Version 5.2.17
Datenbankserver-Version MySQL 5.1

Hallo Zusammen, versuche gerade CONTENIDO Version 4.9.0-RC1 zu installieren aber es kommt beim start der Setupdatei direkt folgende Fehlermeldung wo auch die Umlaute falsch dargestellt werden.
Setup nicht ausf�hrbar / Setup not runnable

Leider erf�llt Ihr Webserver nicht die Mindestvorraussetzung von PHP 5.2.3 oder h�her. Bitte installieren Sie PHP 5.2.3 oder h�her, um mit dem Setup fortzufahren.
Dabei habe ich die PHP-Version 5.2.17. Kann mir jemand helfen??
Seelauer
Re: Setup nicht ausf�hrbar

Beitrag von Seelauer »

Freddy hat geschrieben:CONTENIDO Version 4.9.0-RC1
Installierte PHP-Version 5.2.17
Datenbankserver-Version MySQL 5.1

Hallo Zusammen, versuche gerade CONTENIDO Version 4.9.0-RC1 zu installieren aber es kommt beim start der Setupdatei direkt folgende Fehlermeldung wo auch die Umlaute falsch dargestellt werden.
Setup nicht ausf�hrbar / Setup not runnable

Leider erf�llt Ihr Webserver nicht die Mindestvorraussetzung von PHP 5.2.3 oder h�her. Bitte installieren Sie PHP 5.2.3 oder h�her, um mit dem Setup fortzufahren.
Dabei habe ich die PHP-Version 5.2.17. Kann mir jemand helfen??
Also bei mir ist Deine 5.2.17 schon niedriger als die geforderte 5.2.3 :roll:
Guten Gruß
Seelauer.
Freddy

Beitrag von Freddy »

Aber die Version 17 ist doch höher als die 3 die gefordert ist. Oder verstehe ich da was falsch??
Seelauer

Beitrag von Seelauer »

Freddy hat geschrieben:Aber die Version 17 ist doch höher als die 3 die gefordert ist. Oder verstehe ich da was falsch??
Nein, da habe ich meinen Gedankenfehler veröffentlicht. Entschuldige.
Zur Info: http://php.net/releases/index.php
Kannst Du nicht auf eine höhere php-Version gehen ?
Guten Gruß
Seelauer.
Freddy

Beitrag von Freddy »

Vielen Dank Seelauer schonmal für deine Antworten. Habe aus diesem Anlass den Provider gebeten es auf PHP 5.4 upzudaten und siehe da es funktioniert. Leider nur bis zu dem Punkt wo die Verbindung mit der Datenbank gemacht wird. Dort wird folgende Fehlermeldung ausgegeben :
Erstellung der Datenbank auf dem MySQL-Server ist fehlgeschlagen.
Ganz oben kommt dann noch folgende Warnung (Habe habe paar sensible Namen ausgetauscht.):
Warning: Database failure: 1044 (Access denied for user 'benutzername'@'localhost' to database 'dbname') - /setup/index.php CREATE DATABASE `dbname` in /home2/www/xxx/test.xxx.de/contenido/includes/functions.general.php on line 1272 .

PHP-Serverversion: 5.4.11
MySQL-Version: 5.5
Freddy

Beitrag von Freddy »

Das Problem mit der Erstellung der Datenbank habe ich mit meinem Provider lösen können. Da anfangs die DB auf dem mysql 5.5 server angelegt haben, müsste ich bei der Instalation die Portnummer 3355 statt 3306 angeben. Deswegen habe ich die DB auf mysql 5.1 server angelegt. Gibt es eine Möglichkeit bei der Installation den Port 3355 auszuwählen falls ich doch mal den mysql 5.5 server benutzen möchte??
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von xmurrix »

Morgen Freddy,

wenn du einen anderen Port benötigst, kannst du es bei der Installation als Hostname im Format "hostname:port" angeben, z. B. "localhost:3355" oder "123.234.345.456:3355".

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Antworten