Sortierschlüssel / Index 2013

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
malsdgtac
Sortierschlüssel / Index 2013

Beitrag von malsdgtac »

Hallo,

ich habe das komische Verhalten, dass beim Sortierschlüssel imm 2013 gespeichert wird.

Also ich lege einen neuen Artikel an - dann passt es noch. Aber sobald ich beim Sortierschlüssel irgendetwas eingebe wird immer 2013 gespeichert, und das kann auch nicht mehr gelöscht werden.

Das habe ich aber nur bei einer Installation, bei einer zweiten (gleichess PHP 5.4.16-nmm1) ist es nicht so. Der einzige Unterschied war, dass ich bei der Installation, bei der es jetzt die Probleme gibt, ohne Mandaten installiert hatte.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht den gleichen Fehler.
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Sortierschlüssel / Index 2013

Beitrag von xmurrix »

Hallo smac,

habe mir gerade den Code angesehen, konnte keine Stelle finden, in der das passieren kann.

Änderungen am Artikel werden mit der Funktion conEditArt() gespeichert, siehe "contenido/includes/functions.con.php". Diese Funktion wird in "contenido/includes/type/action/include.con_saveart.action.php" aufgerufen.

Habe den Verdacht, dass irgendwie anstatt Sortierschlüssel der Veröffentlichungsdatum (published) in der Spalte asort landet. Der Wert der Spalte asort wird immer in ein integer-Wert umgewandelt, also wird aus "2013-10-13 12:35:23" ein 2013.

Die Funktion conEditArt() bekommt viele Parameter, da kann es leicht passieren, dass man sich da beim Aufruf in der Reigenfolge vertut, aber das lässt sich auch ausschließen. Das schein alles soweit zu passen. Vielleicht gibt es ja auch eine benutzerdefinierte Funktion die in der Chain "Contenido.Action.con_saveart.AfterCall" ausgeführt wird?

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
malsdgtac

Beitrag von malsdgtac »

Hallo,

danke für deinen Tipp, ich werde mir das mal ansehen und Bescheid geben, wenn ich was gefunden habe.

smac
malsdgtac

Beitrag von malsdgtac »

Hallo xmurrix,

vielen Dank für deine Hilfe, das war mein Fehler. Ich hatte meine überarbeitete Datei (http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 43#p159643) hochgeladen. Mit der Originaldatei ist alles gut. Bitte entschulidge.
Antworten