[WISH] Beschreibenede Zeile in Konfig-Ansicht einer Vorlage

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten

Pseudo-Elemente zur besseren Übersicht im Backend

Ja, brauch ich.
1
33%
Nein, brauch ich nicht.
0
Keine Stimmen
Mir egal. Ich nehms, wie es kommt.
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

rethus
[WISH] Beschreibenede Zeile in Konfig-Ansicht einer Vorlage

Beitrag von rethus »

Ich finde die Artikel-Konfig-Bereiche recht unübersichtlich, wenn man viele Module in einer Vorlage hat.
So sehen diese z.B. aus:
Aussehen Standard-Konfigbereich
Aussehen Standard-Konfigbereich
Screenshot_001_20140121.jpg (99.13 KiB) 3087 mal betrachtet
Ich würde es klasse finden, wenn es in den Layouts eine Art "Pseudo-Container" geben würde, die es erlauben, die Konfigansicht mit weiteren beschreibenden Zeilen, oder Tabellen-Unterbrechungen zu versehen.

Beispiel:
In dem Screenshot steht ganz oben Vorlage bearbeiten grau hinterlegt.
Nun ist mein Layout z.B. so aufgebaut, dass ich 3 Spalten habe. In meine Layoutdatei würde ich nun als ersten Container in dem DIV der ersten Spalte einen Pseudocontainer einfügen:

Code: Alles auswählen

<container type="comment" value"Spalte 1"></container>
Selbiges für die anderen beiden Spalten.

Schaue ich nun in den Konfig-Bereich rein, würde über Container 100 eine Graue Zeile als optischer Trenner eingefügt, die "Spalte 1" enhält.
Über Container 200 steht dann eine Zeile " Spalte 2" und über Container 450 "Spalte 3"
Screenshot_001_20140121_1111.jpg
So sollte es aussehen
(109.04 KiB) Noch nie heruntergeladen
Noch optimaler wäre, wenn die Bereiche (optional als Parameter) auch in einer neuen Tabelle mit etwas Absatz dazwischen angezeigt werden könnten.

Ich finde, dies würde das Arbeiten stark vereinfachen, beschleunigen und übersichtlicher machen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
dominik.ziegler

Re: [WISH] Beschreibenede Zeile in Konfig-Ansicht einer Vorl

Beitrag von dominik.ziegler »

Wie sollen die entsprechenden Container der Zwischenüberschrift zugeordnet werden? Es reicht ja nicht aus nur den Kommentar zu definieren, es muss ebenfalls klar sein, welche Container genau davon betroffen sind.
Viele Grüße
Dominik
rethus

Beitrag von rethus »

Ich würde es ganz einfach halten, so wie es derzeit auch funktioniert - über die ID

Die Layouts werden ja eh prozedual abgearbeitet. Wenn also nach container 2,3,4 der Container 5 mit dem Kommentar kommt, und dann 6,7,8 mit anderen Containern, wird der auch so dargestellt.
Also eigentlich nichts weiter als ein weiteres Pseudoelement hinzufügen, das halt nur im Backend Funktion aufweißt, aber im Frontend keinerlei Auswirkung hat.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

dominik.ziegler

Okay, ich werde das so mal beim nächsten Meeting vorstellen und dann besprechen, ob und wann wir sowas einbauen. :)
Viele Grüße
Dominik
rethus

Beitrag von rethus »

Danke, wäre eine tolle Sache. Und ich denke der Aufwand ist Minimal.

rethus

Beitrag von rethus »

Und, wie ist der Vorschlag angekommen?

dominik.ziegler

Bisher gab es kein Meeting, daher noch keine Rückmeldung. ;)
Viele Grüße
Dominik
Antworten