AMR und Mandanten
AMR und Mandanten
Guten Morgen
Ich habe Contenido mit drei Mandanten am laufen und soweit funktioniert alles bis auf das AMR.
Die Struktur ist wie folgt aufgebaut:
Domain 1:
- www.domain1.de hier ist contenido normal installiert mit mandant1 hier läuft auch AMR.
Domain 2:
- www.domain2.de hier läuft im www Verzeichnis direkt der mandant2
- besitzt die selbe htaccess Datei wie mandant1 nur folgende Angabe wurde abgeändert: von RewriteBase /cms in RewriteBase /
Domain 3:
- www.domain3.de hier läuft im www Verzeichnis direkt der mandant3
- besitzt die selbe htaccess Datei wie mandant1 nur folgende Angabe wurde abgeändert: von RewriteBase /cms in RewriteBase /
Was habe ich übersehen?
Gibt es hierfür eine Anleitung für die Version 4.9
Besten Dank.
LG - derju
Ich habe Contenido mit drei Mandanten am laufen und soweit funktioniert alles bis auf das AMR.
Die Struktur ist wie folgt aufgebaut:
Domain 1:
- www.domain1.de hier ist contenido normal installiert mit mandant1 hier läuft auch AMR.
Domain 2:
- www.domain2.de hier läuft im www Verzeichnis direkt der mandant2
Domain 3:
- www.domain3.de hier läuft im www Verzeichnis direkt der mandant3
Was habe ich übersehen?
Gibt es hierfür eine Anleitung für die Version 4.9
Besten Dank.
LG - derju
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Guten Morgen derju,
was funktioniert den genau nicht. Ein
Gruß aus Franken
Ortwin
was funktioniert den genau nicht. Ein
ist schon eine ein wenig "dürftige" Fehlerbeschreibung.derju hat geschrieben:... soweit funktioniert alles bis auf das AMR.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Re: AMR und Mandanten
Hallo Ortwin
Ich erhalte bei mandant2 und mandant3 folgende Meldung wenn ich die htaccess aktiviere:
Internal Server Error
LG - derJu
Ich erhalte bei mandant2 und mandant3 folgende Meldung wenn ich die htaccess aktiviere:
Internal Server Error
LG - derJu
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo derju,
schau mal bei Murat auf der Seite, da ist auch das Testen von AMR recht gut erklärt. Sollte eigentlich auch noch für die 4.9er gelten, da sich am grundsätzlichen Aufbau des Plugins so weit nichts geändert hat.
http://www.purc.de/playground-coding-co ... a.109.html
Gruß aus Franken
Ortwin
schau mal bei Murat auf der Seite, da ist auch das Testen von AMR recht gut erklärt. Sollte eigentlich auch noch für die 4.9er gelten, da sich am grundsätzlichen Aufbau des Plugins so weit nichts geändert hat.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Das Problem scheint an dieser Zeile zu liegen (wenn ich diese inaktive setze funktioniert die Seite und die Links werden auch richtig angezeigt nur sie führen ins leere.):
Was könnte das sein?
LG - derJu
Code: Alles auswählen
RewriteRule !\.(avi|css|doc|flv|gif|gzip|ico|jpeg|jpg|js|mov|mp3|pdf|png|ppt|rar|swf|txt|wav|wmv|xml|zip)$ front_content.php [NC,QSA,L]
LG - derJu
Hast du denn auch beachtet, dass du bei diesem Vorgehen im Backend von Contenido mandantenabhängig im AMR selbst andere Pfade eintragen musst bei "Pfad ausgehend vom Document Root" aus?
In einer Standardinstallation hieße der "/", bei deiner Konstallation eher sowas wie "/mandant1/" usw.
In einer Standardinstallation hieße der "/", bei deiner Konstallation eher sowas wie "/mandant1/" usw.
Das habe ich beachtet, leider ohne erfolg.
LG - derJu
LG - derJu
Sicherheitshalber nachgefragt:
Wenn du 3 Domains hast für 3 Mandanten, dann ist es am einfachsten, wenn jeder Mandant in einem eigenen Unterordner liegt (egal wie der heißt) und die htaccess dort im Unterordner liegt in der von dir beschriebenen Machart.
Was NICHT geht, ist, den ersten Mandanten "normal" laufen zu lassen mit htaccess für diesen Mandanten im root, und die beiden anderen mit der htaccess im Unterordner. Da werden sich trotz aller Umroutereien die htaccess vom root und die htaccess vom Unterordner behakeln...
Kann DAS der Grund sein?
Wenn du 3 Domains hast für 3 Mandanten, dann ist es am einfachsten, wenn jeder Mandant in einem eigenen Unterordner liegt (egal wie der heißt) und die htaccess dort im Unterordner liegt in der von dir beschriebenen Machart.
Was NICHT geht, ist, den ersten Mandanten "normal" laufen zu lassen mit htaccess für diesen Mandanten im root, und die beiden anderen mit der htaccess im Unterordner. Da werden sich trotz aller Umroutereien die htaccess vom root und die htaccess vom Unterordner behakeln...
Kann DAS der Grund sein?
ja das kann natürlich sein.
ich teste das mal.
Danke
LG - derju
ich teste das mal.
Danke
LG - derju
Das Problem war die htaccess Datei.
Ich wusste nicht das es zwei Varianten gibt.
Die Restriktive mit der ich normalerweise gearbeitet habe und eine Einfache.
Ich habe jetzt die Einfache verwenden und es funktioniert.
Vielleicht kann mir jemand im Forum den genauen Unterschied erklären.
LG - derju
Ich wusste nicht das es zwei Varianten gibt.
Die Restriktive mit der ich normalerweise gearbeitet habe und eine Einfache.
Ich habe jetzt die Einfache verwenden und es funktioniert.
Vielleicht kann mir jemand im Forum den genauen Unterschied erklären.
LG - derju