Uiuiui...
grade angefangen mich mit Contenido zu beschäftigen und per FTP in ein blütenreines neues Verzeichnis aufgespielt, mich gewundert, wieso manche Dateien angeblich welche schon vorhandenen überschreiben wollen.
Dann Rechte gesetzt - ganz nach Installationsanleitung, Browser aufgemacht, Setupverzeichnis eingegeben und dann kommt folgendes:
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /var/www/web1500/html/_py/_pycms/setup/lib/startup.php on line 80
Wie geht das denn?
Kann wer helfen? Sonst hab ich schon grad keine Lust mehr...
parse Error beim start von setup
-
WIllkommen bei uns! Du hast Dir von contenido.org die aktuellste Version heruntergeladen, die Daten via FTP auf Deinen Server geschoben, entsprechend alle Dateirechte vergeben und beim Aufruf des Setups im Browser dann diesen Fehler erhalten? Welche PHP-Version läuft denn auf Deinem Webserver?
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
Entwickler bei der four for business AG
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo wasserhixe,
erstmal willkommen im CONTENIDO-Forum.
Gruß aus Franken
Ortwin
erstmal willkommen im CONTENIDO-Forum.

Das hört sich doch arg nach einem Problem mit deinem FTP-Proggi an. Da kann nun CONTENIDO erst mal nix dafür.wasserhixe hat geschrieben:... mich gewundert, wieso manche Dateien angeblich welche schon vorhandenen überschreiben wollen.

Das könnte in dem Moment zu den FTP-Fehler(n) passen, hört sich an als wenn die eine oder andere Datei nicht korrekt oder nur teilweise hochgeladen wurde.wasserhixe hat geschrieben:Parse error: syntax error, unexpected '{' in /var/www/web1500/html/_py/_pycms/setup/lib/startup.php on line 80
Wie geht das denn?
Ach das wäre doch schade, wo CONTENIDO doch so ein cooles CMS ist...wasserhixe hat geschrieben:Sonst hab ich schon grad keine Lust mehr...

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog