Nach langem Suchen habe ich den Fehler gefunden. In der Tabelle con_mod war die Spalte idmod nicht auf AUTO_INCREMENT umgestellt. Wie's dazu kam, weiß ich nicht. Aber wenn ich das Problem nochmal habe, finde ich jetzt bestimmt beim Googeln 'ne Lösung.
[Gelöst] [4.9.12] »Konnte kein neues Modul erstellen!«
- 
				bodil
 - Danksagung erhalten: 8 Mal
[Gelöst] [4.9.12] »Konnte kein neues Modul erstellen!«
Nach dem Contenido-Update von Version 4.8.20 auf 4.9.12 konnte ich keine Module mehr anlegen. Fehlermeldung: "Konnte kein neues Modul erstellen!"
Nach langem Suchen habe ich den Fehler gefunden. In der Tabelle con_mod war die Spalte idmod nicht auf AUTO_INCREMENT umgestellt. Wie's dazu kam, weiß ich nicht. Aber wenn ich das Problem nochmal habe, finde ich jetzt bestimmt beim Googeln 'ne Lösung.

Re: [Gelöst] [4.9.12] »Konnte kein neues Modul erstellen!«
Und wir auch  

Danke für's teilen.

Danke für's teilen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
						xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType