vor der Problembeschreibung erst einmal ein Einblick in die Daten:
Ich habe zwei Mandanten auf einem Server installiert, zum Einen den Demo-Mandanten und einen eigenen. Der Demomandant soll laut Backend die Sprachen deutsch (1) und englisch (2) benutzen. Für den zweiten Mandanten ist auch eine Sprache angelegt (deutsch, 4). Öffne ich nun den Mandanten mit der Demo, wird diese auch angezeigt und oben rechts ist das Language Changer Modul angebracht. Wenn ich jetzt auf englisch klicke, leitet er mich zum richtigen Ziel: Die englische Contenido-Demo-Seite (?changelang=2). Jetzt kann ich wieder zu deutsch wechseln, dann wird allerdings eine Fehlermeldung angezeigt ("Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Seite wurde leider nicht gefunden oder ist ungültig."). Das ist kein Wunder, denn anstatt dass auf die deutsche Sprache, die für den Demo-Mandanten vorgesehen ist, zugegriffen wird (ID=1), wird auf die deutsche Sprache des zweiten Mandanten (ID=4) zugegriffen. Screenshots im folgenden.Webserver-Version Apache
Installierte PHP-Version 5.4.15
Datenbankserver-Version 5.1.67-log
PHP-Datenbankerweiterung mysql
sql.safe_mode Deaktiviert
disable_classes nichts deaktiviert
disable_functions nichts deaktiviert
max_execution_time 50000
memory_limit 90M
Geladene Erweiterungen:
Core, PDO, Phar, Reflection, SPL, SQLite, SimpleXML, bcmath, bz2, calendar, cgi-fcgi, ctype, curl, date, dba, dom, ereg, exif, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, hash, iconv, imap, intl, json, libxml, mbstring, mcrypt, mhash, mysql, mysqli, mysqlnd, openssl, pcre, pdo_mysql, pdo_sqlite, posix, session, shmop, soap, sqlite3, standard, tidy, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, zip, zlib
1
2
3