Modul-Pfade, evtl. Bug...

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
claudio
Modul-Pfade, evtl. Bug...

Beitrag von claudio »

Habe ein Update gemacht von 4.8 auf 4.9.

Meine Modul-Codes wurden in cms/data/modules/{modulename} angelegt. Soweit so gut...

Im Backend bekomme ich aber (als Systemadministrator) die Fehlermeldung, dass das Modul nicht schreibbar wäre. Debugging hat ergeben, dass der Pfad
contenido/data/modules/{modulename}
geprüft wird -- der existiert (bei den aus 4.8 übernommenen Modulen) aber nicht. Dementsprechend nicht schreibbar.

Das Problem ist m.E., dass der Modulpfad relativ als data/modules/{modulename} angegeben wird, und direkt so geprüft wird. Im Backend ist der working directory aber contenido und nicht das client-Verzeichnis cms.

Wenn ich ein neues Modul anlege, wird es wie zu erwarten war unter contenido angelegt und ist dort auch schreibbar. Leider ist das dann aber nicht client-spezifisch.

Meine Frage: Ist das so gewollt, dass die Module auf System-Ebene (also nicht client-spezifisch) angelegt werden (und ich die Module manuell von cms nach contenido kopieren sollte) oder handelt es sich um einen Bug?
dominik.ziegler

Re: Modul-Pfade, evtl. Bug...

Beitrag von dominik.ziegler »

Nein, das ist so nicht gewollt. Module müssen im jeweiligen Mandanten liegen.
Kannst du uns noch mehr Informationen zu deinem Debugging bereit stellen?
Viele Grüße
Dominik
Antworten